Ableton Multiband Dynamics

  • Ersteller SteinHal
  • Erstellt am
SteinHal

SteinHal

Registriert
11.05.21
Beiträge
1.980
Reaktionen
1.073
Punkte
5.283
Ich hätte gerne Feedback von euch bezüglich folgender Sache:
Grafische Einstellung des Multiband Dynamics nicht intuitiv.
Die Bedienung ist schwer zu verstehen und umständlich
Ich habe gedacht man kann rechts am Balken (rot umrandet) den Kompressor einstellen, funktioniert nicht so, wie erwartet.
Gefunden habe ich das Feature dann unter A

1643052568293.png


Defaulteinstellung 1:1, das macht gar keinen Sinn.

1643052390398.png


Bin gespannt, ob ihr das auch so seht.
Warum baut Ableton da so eine Falle ein?
 

Anhänge

  • 1643052147875.png
    1643052147875.png
    25 KB · Aufrufe: 118
  • 1643052210765.png
    1643052210765.png
    25,1 KB · Aufrufe: 118
Ich verstehe noch nicht, was dein Problem ist. Vll schaust du dir das mal an:
 
Die Grundeinstellung 1:1 macht keinen Sinn und ist das Problem. wenn man dann an den anderen Reglern dreht, passiert nichts.
Danke fürs Video.
 
Ich habe das Dingen eben anlässlich dieses Themas auch zum ersten Mal ausgegraben - nutze sonst Pro MB von FF - finde die GUI nicht sonderlich intuitiv. Aber ich schaue mir mal das Vid an, vielleicht eröffnen sich Quellen des prickelnden Genussses.
 
Ich habe das Dingen eben anlässlich dieses Themas auch zum ersten Mal ausgegraben - nutze sonst Pro MB von FF - finde die GUI nicht sonderlich intuitiv. Aber ich schaue mir mal das Vid an, vielleicht eröffnen sich Quellen des prickelnden Genussses.
Der MB ist ja auch echt super. In den letzten Jahren bin ich immer mehr zurück zu den Ableton Stock Plugins gekommen. Sie sind einfach, fressen wenig CPU und sind irgendwie gut ausgedacht.
 
Das auf jeden Fall. Die brauchen fast nichts an Leistung. Und viele will ich nie mehr missen, u.a. den Saturator.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben