Ableton Live, nach Update crasht es nur noch!

  • Ersteller Mastuner
  • Erstellt am
Mastuner

Mastuner

Registriert
26.12.12
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo,

ich habe (mal wieder) ein ernstes Problem. Und zwar stürzt Ableton bei mir ständig ab. Das ganze läuft erst seit gestern so. Dabei habe ich an Hard- und Software nichts verändert. Es reicht schon aus, wenn ich in einem Projekt einen Midi Track lösche. Ableton stürzt sofort ab, ohne Fehlermeldung. Auch bei neuen Projekten besteht das Problem, selbst wenn alle 3-Anbieter Plug-Ins deaktiviert sind und ich die internen von Ableton nutze.

Was ich schon gemacht habe:

- System und Ableton Catches löschen
- Ableton 4x mal neu installieren
- AUs und VSTs deaktivieren
- Ableton komplett zurücksetzen

Hat leider alles nichts gebracht. :(

Im Anhang ist ein Screenshot vom Fehlerbericht, nur der erste Thread crasht. Dabei kann ich ausschließen, dass ein Plug In schuld ist.

Nutze ein Macbook Pro Retina 15" (late 2013, baseline) mit einem Komplete Audio 6 Interface. Ableton hat das neuste Update schon erhalten. Ich hatte vor 2 Tagen noch keine Probleme. Alles hat wunderbar funktioniert.

Würde gerne Hilfe bekommen, denn ich möchte so schnell wie möglich wieder mit Ableton arbeiten können. Danke euch schon mal im Voraus! :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-10 um 23.46.34.png
    Bildschirmfoto 2015-01-10 um 23.46.34.png
    337,4 KB · Aufrufe: 237
Hm schwierig. Bei mir läuft es seit der ersten Beta ohne Probleme. Update schließe ich daher mal aus. Hast du mal auf den internen Soundtreiber umgestellt? Ich weiß noch von meiner KA6, dass die gerne mal nach DAW Updates rumgesponnen hat und erst eine Treiberneuinstallation Abhilfe schaffte. Das war aber noch zu Windows Zeiten.
 
Danke für die Antwort!

Leider keine Besserung wenn ich das Interface ausstecke und Ableton neu konfiguriere. Die Firmware und Treiber sind auch die aktuellen.
 
Dann bin ich leider auch überfragt... Time Machine Backup widerherstellen und Auto-Update ausschalten ist das Einzige, was mir da noch einfällt.
 
Ruf einfach mal bei Ableton an , haben eine sehr guten Support ( in Deutsch).
 
Ja Support anschreiben und Logfile schicken.

Macht es bei Dir eine Wiederherstellungshistorie ?

Weil eigendlich baut es nach nem Crash das letzte Projekt wieder auf.

Welche Version von Ableton hast Du ?

Die 9.1.7 ist gerade draussen.

Und ich gehe mal davon aus das Du ohne Cracks arbeitest,
weil sonst kann Dir auch keiner helfen.

Nutzt Du eine externe Soundkarte ?

USB Steckplätze auf jeden Fall mal tauschen.
(konnte meine Bluescreens und Problemchen mit dem wechseln
eines Ports weitestgehend beseitigen)
 

Ähnliche Themen

Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
788
Frequenzberater
Frequenzberater
C
Antworten
8
Aufrufe
2K
criti
C
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben