Ableton Live Lite 5 - Hilfe gesucht!

melody

melody

Registriert
25.11.06
Beiträge
419
Reaktionen
204
Punkte
1.491
Hallo allerseits!

Ich würde gerne meine Musik aufnehmen und auf [g=420]CD[/g] brennen. Der Wille allein reicht nicht, folglich habe ich mir eine M-Audio Fast Track USB gekauft. Dazu gab es Live Lite 4, das ich dann auf Live Lite 5.2.2 "upgraden" konnte. Erst doof und keine Ahnung ... , nach Lesen der Anleitungen erste Erfolge, folglich happy. Ich bin jedoch aus allen Wolken gefallen, als ich meine Aufnahme nur im Ableton Live Lite abhören konnte. Nach erneuten gescheiterten Versuchen stelle ich nun die Frage an Leute, die Ahnungslosen gerne einen Rat geben: kann ich überhaupt mit Ableton Live Lite 5.2.2 M-Audio Enhanced Edition meine Aufnahmen aus dem Programm exportieren und auf [g=420]CD[/g] brennen oder geht das nur mit einer Vollversion? Und was ist mit "RENDERN" gemeint?

One-Girl-Band bedankt sich für jeden Rat (und wenn der mir weiter hilft, nerve ich vielleicht mit weiteren Fragen)! ;)
 
Rendern ist eigentlich genau das, was Du gerne machen möchtest.
In den meisten Sequenzern, also auch in Live nennt sich die Funktion
"EXPORTIEREN"

Ich hoffe mal, dass Du den Umgang mit Sessionview und Arrangement-View halbwegs verstanden hast.
 
herzlich willkommen!;-)

du musst die audio daten rendern.
rendern bedeutet, du machst eine art audiomixdown.
das ist nötig, um dein projekt brennen und abspielen zu können.

wie hast du denn das bis jetzt versucht, mit dem brennen?



edit: es heisst in ableton tatsächlich rendern! ;)
 
hab vor nem dreiviertel jahr kurzzeitig mit ableton gearbeitet.
da hab ich nen thread zum thema rendern geschrieben, wo ich die genauen arbeitsschritte detailliert beschrieben habe..

lies mal hier
 
Danke für die Antwort. Ableton Live Lite 5.2.2 hat eine ziemlich gute Anleitung, auch wenn man nicht alles sofort versteht. Zum Glück gibt es noch nette Leute, die Anfängern gerne helfen.

Herzlichen Dank!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben