Ableton Live Lite 4

  • Ersteller Ichplatzgleich
  • Erstellt am
I

Ichplatzgleich

Registriert
02.02.08
Beiträge
164
Reaktionen
0
Punkte
207
Ableton Live Lite 4 wird u.a dem Line 6 Tone Port UX2 beigelegt, was ich mir zulegen möchte. Ist das brauchbar? Oder ist das nur 'ne bessere Demoversion? Soll halt zum Homerecording eingesetzt werden und [g=540]Logic[/g] 4.8 ersetzen.
 
Schon mal reaper angeschaut?

Oder Samplitude 9 SE (z.B. auf verschiedenen Heft CDs mit an Bord)?
 
Ja, Samplitude 9 SE hab ich, das ist aber irgendwie nicht so ganz mein Fall, zumindest bisher. Leider kann meine [g=540]Logic[/g] Version offenbar keine [g=89]VSTi[/g]'s, deshalb der Wechsel. Danke übrigens nochmal für die TIPs an den Mountainking!
 
[g=18]mac[/g] oder PC??? Die [g=540]Logic[/g] 4.8 sollte VSTis können. Funktionierte bei mir damals auch.
 
Auf PC. Aber egal, was ist denn jetzt von Ableton Live Lite 4 zu halten? Oder ist diese Zugabe zu gewissen Artikeln eigentlich wertlos?
 
Die Lite Version von Ableton ist eigentlich nur zum herumspielen geeignet, um auf das Upgrade neugierig zu machen. Brauchbar sind höchstens die Effekte. Einen vollwertigen Sequenzer kann es sicher nicht ersetzen, da für ein Arrangement nur 4 Szenen möglich sind. Ausserdem hat Ableton ein völlig anderes Konzept als andere Programme.
Schlechtreden will ich es trotzdem nicht. Ich habe mir selbst gerade die LE Version bestellt. Ich glaube aber nicht, dass es das ist, was Du suchst.
Wenn Du einen möglichst günstigen Sequenzer mit allem drum und dran benötigst, solltest Du doch eher ein Auge auf Reaper werfen.
 
Hmm. Sowas dachte ich mir. Hab mir die Freeware Version von Reaper mal gesaugt.
 
Soweit ich weiss kann man aber für relativ günstig auf die LE oder Vollversion upgraden bei Ableton.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben