Ableton Live LE und Novation Remote Sl Problem

  • Ersteller TinyVince
  • Erstellt am
T

TinyVince

Registriert
16.06.06
Beiträge
406
Reaktionen
17
Punkte
737
Hallo
Kann mir jemand bein einrichten helfen?
Das Problem ist ich kann zwar alles steuern Transport/Mixer auf der rechten Seite der SL und linkts ein [g=89]VSTi[/g] mit der universal Automap. ( die in Server ausgewählt sind )
Die vor gefertigte Map läßt sich im [g=89]VSTi[/g] nicht löschen um eine eigene zu erstellen (clear all) und learn funktioniert auch nicht um was neues als default an zulegen.
Hab in Voreinstellung alle MidiIns aktiv und oben im Kopf auch SL2 In aktiviert.
Selbst wenn ich SL3 In noch dazu aktiviere geht es nicht. Nur einige LED der SL leuchten auf (links neben den endlos Encodern und die Button darüber)
Wenn ich einen der Taster unter dem Display drücke springen die Werte welche mit den Encodern gesteuert werden alle auf 12 .

Ich kann mit den Up/Down Taster neben dem linken Display mich durch verschiedene Ebenen steppen aber nach einigen Sekunden springt das Display immer auf die erste Ebene zurück.
[g=89]VSti[/g] Werte lassen sich nur mit den Encodern verändern die Potis dagegen scheinen irgend wie nicht zu steuern.
In SX 3 dagegen läuft das Teil wie geschmiert und alles läßt sich bearbeiten.
Hat jemand das Teil am laufen mit allen Funktionen ??

Gruß TinyVince
 
Habs raus !!!
Der DATA/SELECT Encoder muß von 40 Ableton Automap auf 38 runter gedreht werden . Dann kann man VSTis editieren u.s.w.
Mist ist nur die Rumschalterei zwischen Mixer und [g=89]VSTi[/g] Editieren. War wohl irgend wann mal anders an gedacht weil links erscheint ja das an gewählte [g=89]VSTi[/g] .

Gruß TinyVince
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben