Information ausblenden

Ableton Live Kurse in der Nähe?

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von Audiologisch1969, 14.12.19.

  1. Audiologisch1969

    Audiologisch1969 Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.17
    Punkte:
    112
    112
    Hallo,

    ich komme aus der Nähe von Karlsruhe. Kennt jemand einen der Ableton Live Kurse anbietet?
    Ich möchte jemanden der neben mir sitzt und mir es direkt zeigt also keine YT Videos oder Tutorials.

    Danke.
     
    Audiologisch1969, 14.12.19
    #1
  2. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    15.095
    15095
    Ich wohn bei Landau / Pfalz.

    Was haste mit Ableton vor?

    Die neuesten Features von Live 10 kenn ich net, bin noch bei 9. Max4Live und Push kann ich auch net. Aber sonst kenn ich mich gut aus.
     
    AndiPaulo, 14.12.19
    #2
    Audiologisch1969 bedankt sich.
  3. Audiologisch1969

    Audiologisch1969 Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.17
    Punkte:
    112
    112
    Hallo Andi, ich suche jemanden der mir mal gescheit erklärt wie man bei elektronischer Musik ( House ) die Frequenzen mit dem EQ richtig bearbeitet und dann den Sound so verfeinert dass es sich richtig druckvoll und fett anhört. Auch hab ich fragen zur Automation und auch wie man den Workflow verbessern kann. Irgendwie stell ich mich da doof an.
     
    Audiologisch1969, 14.12.19
    #3
  4. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    15.095
    15095
    Da brauchste eher nen Mix-Workshop als einen über Ableton-Funktionen. Da bin ich mangels Mischer-Kompetenz net der Richtige.

    Lad doch mal ein Stück von dir als Einzelspuren in die Mischmaschine. Das hilft vielleicht auch weiter.
     
    AndiPaulo, 14.12.19
    #4
    Audiologisch1969 bedankt sich.
  5. Audiologisch1969

    Audiologisch1969 Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.17
    Punkte:
    112
    112
    Ja ne, ich will hier nix hochladen , ich möchte jemand neben mir sitzen haben der sich das anhört und mir das direkt zeigt und ich auch fragen kann. Dieses hin und her schreiben mag ich nicht so. Danke dir trotzdem!
     
    Audiologisch1969, 14.12.19
    #5
  6. Studentin

    Studentin

    Registriert seit:
    22.09.05
    Punkte:
    2.154
    2154
    Studentin, 24.03.20
    #6
  7. Audiologisch1969

    Audiologisch1969 Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.17
    Punkte:
    112
    112
    Wie googelt man Kurse, Ableton und Karlsruhe? :D

    Ich such ja immer noch :rolleyes:
     
    Audiologisch1969, 25.03.20
    #7
  8. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.330
    6330
    Also wenn es nur ums Mixing (Level, Pan, EQ, Dyn, Hall, Dly, P-Compr. Automation, Duking usw.) geht, dann kannste das ohne grossen Aufwand auch in Online Free-, oder besser Bezahl-Kursen erlernen. Besser Bezahl-Kurse.
    Es braucht halt einfach die Grundlagen der Audiotechnik um mit dem Mix klar zu kommen. Wenn Du die nicht hast, dann hast Du die nicht und schraubst dann irgendwas. Im besten Fall ist es der neu Hit und alle anderen kopieren Deine Unkenntnis. Soll schon mehrmals vorgekommen sein.

    Auf jeden Fall wünsch ich Dir gutes Gelingen. Mixing ist ein harter aber sehr schöner Job zum Glück.
     
    bafc24, 25.03.20
    #8