Ableton live Fragen/upgrade

Cal1

Cal1

Reaktionen
93
hi,

ich frag hier jetzt nochmal spezieller weils im anderen ableton thread irgendwie untergegangen ist.
ich hab mir vorhin ableton live 3 gekauft für knapp 60 euro, weil mir die live 5 lite demo ganz gut gefallen hat.
vor allem der impulse drumsampler hat mich begeistert, aber der ist bei version 3 glaub ich noch nicht dabei.

1.frage: kennt jemand die 3. version? ist es ein groser unterschied zur 5. ?

2. frage: auf der ableton seite steht was von kostenlosen upgrades auf jeweilige höhere versionen als 1 - 2 - 3 - 4 - und 5, ich vestehe das richtig, dass ich mein live 3 dann nur kostenlos auf 3.0.4. upgraden kann, mehr geht nicht der?

wär cool wenn jemand sich da ein bissl auskennt.thanx

zu 1. nein .. kenn 3 nicht.. aber ein unterschied wird bestimmt schon was grösser sein.. bei 5 gibst den operator dazu. nen töfter fm-synth. da macht das kurbeln richtig spass. dazu werden bestimmt noch paar fxplugs bei sein, die du noch nicht hast.. aber warum saugst du dir nicht die demo von live 5. mach dir ein eigenes bild..

zu 2. nein .. mehr geht nicht...

gruss

die demo von live 5 hab ich ja, hat mir soweit ganz gut gefallen. nen synth brauch ich nicht unbedingt, den würd ich sowieso kaum nutzen.
diesen impulse sampler hätte ich aber gerne, kann man da irgendwie dran kommen ohne direkt grossartig upzugraden?

Hi,

ja in live 5 ist vieles anders... Vor allem die automatische Latenzkompensation ist erst am 5 mit an Bord. Ich hatte mir Version 4 gekauft und auf 5 geupt.
In 5 hast Du noch diverse Effekte mehr mit dabei etc.

Also ich würde sagen erst ab Version 5 ist Ableton eine echte Konkurenz für Cubase und Co geworden.

Ich konnte aufgrund der fehlenden Latenzkompensation mit 4 nicht so viel anfangen, ich nutze ein Powercorekarte..

lg
dirk

zu Frage 2:

(s. Website)

Upgrade to Live 5.2:

From Live 4: 119 EUR/USD download, 149 EUR/USD incl. box
From Live 1-3: 169 EUR/USD download, 199 EUR/USD incl. box
From any feature-limited special version of Live, such as Live Lite: 249 EUR/USD download, 279 EUR/USD incl. box

ps. Ich hab übrigens noch ne unregistrierte Live lite (v4) Version die ich für kleines Geld abgeben würde. Bei Interesse einfach hier Bescheid sagen.

Bald kommt übrigens Live 6 welches sehr interessant aussieht.

Gruß,
ColdSteel

na okay.

also es hat sich auf jeden fall gelohnt dass ich mir live 3 geholt habe. ich schaus mir mal an, gucke ob mir das reicht und wenn nicht, dann kann ich ja immer noch für 200 euro auf live 5 oder 6 upgraden, dann hat mich dr ganze spass 260 euro gekostet und das ist deutlich billiger als mir die live 5 verion so zu kaufen :)

Also mit der 4er kam man schon super arbeiten - aber der aufstieg von Version 3 auf 4 war schon enorm! In der 3er gibts kein [g=32]Midi[/g] und ich weiß nicht mal ob man dort fremde Plugins reinladen kann. Denke ne gebrauchte 4er Version wäre echt besser gewesen.

Aber stimmt schon: so kannste demnächst für 200 € die 6er Version kaufen. Ist doch ein schnäppchen.

Grüßle

ich hab auch live 5 (box-version) gekauft aber den operator gab es nicht dabei. kann man den vielleicht als registrierter user downloaden?man kann das teil nur im demomodus benutzen (kein save\export).

Hello,

also den Operator kannst du dir zusätzlich dazukaufen, kostet extra!

L.G., GrooveT.

tatsache. das teil kostet 129€ und ich muss sagen, dat der mir nich sonderlich gefällt. na gut, demomodus halt. aber allein die presets lassen mich eiskalt!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben