Ableton Live 9 Ladezeiten

  • Ersteller tafelrunde
  • Erstellt am

T
tafelrunde
Registriert
04.02.16
Beiträge
97
Reaktionen
7
Punkte
173
Hallo,

ich wollte mal so in die Runde fragen: Wie sind eure Ladezeiten mit Ableton Live 9 (Suite)?

Bei mir lädt er manchmal 10,20,30 Minuten und länger, wenn ich einen Song abspeichere, oder Ableton Live nur öffne, ein Projekt öffne usw. - das war bei 8 nicht so... kann doch nicht normal sein.

Danke!
 
M
Merano
Registriert
05.12.12
Beiträge
1.015
Reaktionen
406
Punkte
2.301
Na, bei "großen Projekten" kann vom Aufrufen bis zum vollständig geladen schon so eine viertel - halbe Minute vergehen. Insbesondere wenn ich viel mit Sampler arbeite, Drums, Piano etc. wobei die Samples erst nach Bedarf nachgeladen werden. MacBook Pro mit SSD


10,20,30 Minuten und länger,

Das ist nicht normal. Ob es an Live 9 liegt oder an deinem System? Ich vermute eher das letztere. Schonmal den Ableton Support kontaktet?
 
T
tafelrunde
Registriert
04.02.16
Beiträge
97
Reaktionen
7
Punkte
173
Wobei ich ein Macbook Pro der neuesten Generation habe....

und wie gesagt mit 8 war noch alles in Ordnung.
 
smehlsson
smehlsson
Registriert
23.07.12
Beiträge
949
Reaktionen
611
Punkte
2.959
ohje, das klingt schon extrem.

momentan nutze ich die 8er-version und habe keine probleme.

bei der 9er-version hatte ich mit der demo-version und der beta keine probleme.
höchstens (!) 2-4 minuten, wenn ich wirklich immens große live-sets hatte.
und in diesen fällen wusste ich, dass die hardware schuld war. ;)

im zweifelsfall: einfach mal den support anrufen.
das geht ziemlich flott verglichen mit dem e-mail support.
 
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Registriert
25.08.12
Beiträge
2.524
Reaktionen
803
Punkte
5.064
Ich denke, 2-4 Minuten sind schon recht lang. Mehr ist schon eine Sache für den Support. Bei mir läuft eigentlich alles unter einer Minute.

Ich habe herausgefunden, dass es bei mir am meisten ein bestimmtes Pack im Projekt ist, wenn es länger als eine Minute dauert. ~3 Minuten
 
 

Oft gelesene Themen

Oben