Ableton Live 7 und NI Kontakt

t0nno

t0nno

Registriert
03.05.07
Beiträge
344
Reaktionen
11
Punkte
428
Hi

Bis jetzt habe ich immer [g=539]Cubase[/g] in Verbindung mit Kontakt benutzt, versuche mich nun aber an Live 7.

2 Dinge sind mir unklar:

Wie steuer ich EINE Kontakt-Instanz über mehrere [g=32]Midi[/g]-Spuren und verschiedene Channels an, damit ich nicht immer für jede Spur eine neue Kontakt-Instanz erstellen muss, was ja der gegengesetzte Sinn von Kontakt wäre.

Und wo finde ich die Kontakt-Ausgänge um z.B. [g=84]Insert[/g]-Effekte zu adden?


Danke für konstruktive Hilfe (=
 
mehrere midispuren -> kontakt:
Midispur erstellen, im Routing unter "[g=32]Midi[/g] To:" die Spur, auf der Kontakt liegt, anwählen und danach darunter den [g=190]Channel[/g] von Kontakt, an den gesendet werden soll, auswählen.

Kontakt -> mehrere Audiospuren:
Audiospur erstellen, unter "Audio From" die Kontaktspur auswählen und dann darunter den entsprechenden Ausgang von Kontakt spezifizieren.

Inserteffekte kannst du dann natürlich auf diese Audiospur legen.

mfg,
Mirko
 
besten dank klappt (=
 
ich hab jetzt irgendwie ein problem.
Ich lade also Kontakt3 auf eine Midispur. Lade in Kontakt jeweils ein Instrument auf Kanal 1 und auf Kanal 2.
Wenn ich jetzt Kanal 1 anspiele klappts. Aber wenn ich auf Kanal 2 stelle kommt nix. Also im prinzip klappt nur kanal 1.
Ein Bug oder unfähigkeit?
 
um den kanal 2 nutzen zu können, musst du eine weitere midispur erstellen, und diese dann auf die erste spur routen (wie du da was auf kanal 2 routest, hab ich ja oben schon beschrieben.) logischerweise musst du dann auch auf der spur nen midiclip aufnehmen und abspielen, damit du in kontakt was hörst...

mfg,
Mirko
 
hat sich erledigt besten dank (=
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben