Ableton Live 7 angekündigt!

wow das drumrack sieht mal sehr geil aus - genau das richtige für besitzer von ner padkontrol oder mpd o.ä.

auch sonst sind ziemlich viele verdammt interessante features dabei. die instrumente sind vielleicht nicht ganz so dringend nötig, aber das grundprogramm werde ich so wie das aussieht auf jeden fall updaten!

interessant: so wies aussieht wird live7 in der downloadfassung billiger als live 6 (419€ statt bisher 469€)

nett für leute, die live 6 noch nicht haben
 
...ups, sorry.
habe ich nicht gesehen.

aber mein topic hat inzwischen schon mehr replies... :D :D :D




;)
 
x2mirko schrieb:
wow das drumrack sieht mal sehr geil aus - genau das richtige für besitzer von ner padkontrol oder mpd o.ä.

Battery wirds wohl wieder nicht ersetzen können. Aber warten wir mal ab.

Gruß
 
kabel7777 schrieb:

Battery wirds wohl wieder nicht ersetzen können. Aber warten wir mal ab.

das ist natürlich gut möglich. aber einige features find ich ganz nett - z.b. dass die sich scheinbar viel direkter an leute mit so nem controller wenden. wenn man sich das video anschaut, sieht man z.b. das man die sounds auf dem [g=211]rack[/g] zum programmieren verschieben kann - fragt sich jetzt nur, ob damit automatisch das [g=32]midi[/g] gepitched wird oder wie das dann sinnvoll aufgenommen wird - wenns gut umgesetzt wird (und davon gehe ich mal aus) halte ich das jedenfalls für n sehr angenehmes feature (zumal ich battery leider nicht besitze, habs nur mal angetestet) - und die eigene effektkette für jedes pad bietet battery auch nicht, oder? also ich mein mit der möglichkeit da vsts einzusetzen, wie das bei live6 ja auch mit instrumentenracks möglich war.

wird halt wieder was für frickler ^^
 
@ammass: dafür war ich schneller :booty:

;)
 
Hab grad erfahren dass Ableton 7 IMMERNOCH mit NICHT MEHR als 128 automatisierbaren Midikanälen auskommt. Ist echt Scheisse!! :-(
 
so, nachdem ich alles in ruhe durchgelesen habe: find's ehrlich gesagt ein wenig mau.
 
Recht früh mit ihrer Ankündigung zur Version 7. Na ja, wollen die Leute bei der Stange halten. :D

Habe es mal kurz überflogen. Also der Rex Support gefällt mir. Das Drum [g=211]Rack[/g] ist mega, schon mal das Video angeschaut?. Was brauche ich eigentlich noch Battery dann? Auch Spectrum ist ein Hilfe.

99,- Euro für das Download Upgrade sind sympatisch und 129,- für die Box Version. Auf die neuen Instrumente kann ich verzichten, aber wer es brauchen kann.

Hier noch Infos in deutsch http://www.musicianslife.de/2007/10...-7-neue-instrumente-und-die-ableton-suite-an/
 
Und von 3 auf 7 ?
 
Wie ärgerlich, ich habe vor ca. einem Monat Live6 gekauft. Hätte ich besser noch etwas gewartet, dann hätte ich eine kostenlose Update auf Live7 bekommen.

:-(
 
hm... fällt mir glaub ich nicht schwer mal eine version zu überspringen... zumal die angekündigten neuerungen mich nicht sonderlich ansprechen... in einem jahr gibts ja dann eh live 8 ;)
 
@Crowley - schreib eine mail an Ableton vielleicht bekommst du es doch noch gratis
 
Jawoll, endlich kann man das Metrum im Track wechseln. Goodbye Workarounds! Bin schon sehr gespannt.
 
cool, ich freu mich schon darauf...
bin auf jedenfall dabei, lecker...!
 
@ mithras

OT:

wollte dir schon immer sagen, dass ich dein avatar absolut geil finde!!
 
der erste release candidate is raus - kann nicht mehr soo lange dauern ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben