ABLETON LIVE 7 & ALLEN HEATH XONE 3 D

• Ersteller Ersteller penny1981
  • Erstellt am Erstellt am
P

penny1981

Reaktionen
0
hi !! ich hab ein problem und zwar jedes mal wenn ich mein mischpult an mache und eine verbindung zu ableton live 7 aufbauen will kriege ich so ein komisches signal das ca 10 sec nicht auf hört .. das geräusch ist wirklich ätzend und nervt und ist nicht normal ;-( könnt ihr mir eventuell helfen herauszu bekommen wo ich da ansetzten muss um das problem zu beheben ?? es könnten verschiede faktoren eine rolle spielen es kann was mit der soundkarte nicht stimen .. oder mit dem rechner .. mit der software ableton 7 .. oder das mischpult .. mir währe auf jeden fall erstmal damit geholfen wenn ich wüsste wo ich mit der problembewältigung anfangen muss !!!!! mfg pierre ps danke für eure zeit ..

Wie hast Du den Rechner und den Mixer verkabelt? Ist da noch ein Interface dazwischen?

über usb ist das ganze verbunden .. !!!! ich hab aber auch wenn ich normal ohne zu mixen also ohne das ich ableton beutzte diese problem ... den wenn ich mp3s abspielen will mit itunes dann stottern meine mp3 s immer und die lüftung geht an !! mein rechner ist dann ziemlich unruhig und läd auch nicht die ganze zeit aber hin und wieder schon kann das sein das mein rechner überhitzt ist und ich mal die lüftung entstauben sollte .. ? ich hab wirklich keine ahnung warum das so ist ... ps oder ein treiber problem ? ich nutzte itunes auch nur damit ich mir die mp3s die ich kaufe dann abspielen kann !!! konvertieren geht auch nicht mehr also die tracks rüberziehen in live .. hej mir ist auch aufgefallen das wenn ich fenster schliesse oder öffne diese phänomen auch auf taucht !!

Zurück
Oben