Ableton Eingangskonfiguration

Z

zardoz

Registriert
29.04.12
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Bis kürzlich haben wir im Proberaum mit mindestens 24 Spuren über 2 Soundkarten im Ableton Live aufgenommen. 8 Spuren einer Soundkarte wurden weiter in ein Motu und von dort mit paar weiteren Spuren ins Live geroutet.

Nachdem der alte PC explodierte, habe ich Live auf einen neuen installiert. Jetzt also das Problem: Live erkennt auch hier die Motu Soundkarte, doch bei der Eingangskonfiguration kann ich zuwenige Spuren aktivieren (werde später noch nachschauen wieviele). Es zeigt mir etwa 16 an, welche ich alle gelb markieren kann, ich brauche aber mehr. Soundkartenseitig geht es ja, weil vorher bereits so gearbeitet. Wo muss ich nun was einstellen? Muss in einer begleitenden Software der Soundkarte noch etwas getan/geroutet werden?
 
Eingänge werden in Ableton aufgeführt, wie sie auch entweder physikalisch existieren oder virtuell des Kartentreibers mit der installierten Software angelegt werden. Bei der Treiberauswahl gibt es den Asio4All oder der Asiotreiber der Audiokarte direkt. Inwieweit Du Eingänge in Ableton aktivieren kannst, hängt also in erster Linie von der Kartenkonfiguration (im Mixer der Audiokarte ersichtlich) im System ab.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben