Ableton boxen knistern/kratz geräusch seid puffer größe umstellung

  • Ersteller kotokoto
  • Erstellt am
K

kotokoto

Registriert
24.09.12
Beiträge
199
Reaktionen
15
Punkte
3.706
also meine boxen machen dieses knarz geräusch knister geräusch seitdem ich die puffer größe umgestellt habe) vorallem bei omnisphere) manchmal klingt alles clean, nur bei omnisphere kommt dann wieder dieses kratzen aus den boxen.
ich hab die sample rate jetzt schon auf standartd gesetzt und auf verschiedenen größenarten ausprobiert manchmal läuft omnisphere clean dann spinnen aber paar vocals, ich weis ehrlich nicht woran es liegt und hoffe mir kann jemand helfen!
 
Wenn du mit Omnisphere deine Asio, oder Prozessorauslastung hochschießt hört es wohl irgendwann auf bei dir und es kommt zu Aussetzern wie du schon bemerkt hast.

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als die Puffergröße wieder zu erhöhen.

Auf was steht die Auslastungsanzeige rechts oben im Ableton wenn es zu den Dropouts kommt?

Was hast du für eine Soundkarte und was für einen Prozessor?
Vielleicht geht da noch was.

Gruß Armin
 
also die probleme gab es noch nie zuvor, die auslastungs anzeige ist auf 31%
und springt manchma hoch auf 40, aber wie gesagt ich hatte die probs nie zuvor, hab jetzt son presonus teil angeschlossen gehabt, dachtes liegt daran habs dann wieder ausgesteckt
wenn ich die puffergröße manchmal erhöhre, dann fangen andere sachen an zu knistern hab keine ahnung warum, auch einfache audio dateien.

also hatte auch mit mehreren instanzen davor noch nie probs. nur jetzt als ichs die sample rate ausversehen verstellt hab
 
(Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als die Puffergröße wieder zu erhöhen. )

wenn ich sie erhöhe knisternts nochmehr und danke schonmal für deine schnelle antwort

aber falls es dir hilft, das neuste was ich an audio update usw...gemacht habe ist dieses presonus box mit treibern installiert zu haben

(die boxen sind jetzt aber ohne das presonusangeschlossen)
 
Die da?

http://www.presonus.com/products/AudioBox-USB

Ja du bist da bei Optionen/Voreinstellungen - >Audio schon richtig.

Im besten Fall stand da früher mal Asio4All und jetzt irgendwas von Asio Presonus Box oder so ähnlich.

Wenn bei Treibertyp Default Audio oder DirectX steht liegt hier wohl der Hund begraben.

Verrate uns doch was du da eingestellt hast, oder mach ein Screenshot.

Ich kann bei mir wenn ich ohne den ASIO fahre irgendwas mit MME auswählen. Da geht's ab 592 Samples und 13.4 ms Latenz ordentlich los mit dem Lagerfeuer.

Mit dem passenden Asiotreiber zum Interface geht das ganze erheblich besser ;-)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben