Information ausblenden

Ableton Balance (Laustärke rechts links)

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von djjule, 30.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. djjule

    djjule Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.11
    Punkte:
    324
    324
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kurioses problem.
    Ableton gibt mir TRacks untershciedlich laut wieder.
    Ich kann auch mit Balancereglern nicht ausgleichen.
    Eine Seite ist manchmal viel leiser als die andere.... Hat das zufällig schon mal jemand gehabt oder kann mir sagen was da komisch läuft?

    Vielen Dank

    DJJULE
     
    djjule, 30.10.12
    #1
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.461
    88461

    Kannst du das problem etwas genauer beschreiben, verstehe nicht so ganz was du meinst!


    lg..
     
    Lacunaflow, 30.10.12
    #2
  3. djjule

    djjule Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.11
    Punkte:
    324
    324
    mhmmmm ähem tja... wie heißt es so schön, das Problem sitzt meist vor dem Rechner.

    Wenn ich über meine KH abhöre erscheint mir die linke Seite immer leiser zu sein.

    NAchdem ich nochml auf Monitor umgestellt habe, scheint alles wieder normal verteilt zu sein.

    Komisch ist es trotzdem...

    Danke für die rasche Reaktion!
     
    djjule, 30.10.12
    #3
  4. djjule

    djjule Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.11
    Punkte:
    324
    324
    So und wenn ich mich schon blamiere, dann richtig. Ich habs nun rausgefunden. Die Cuetaste am Mischpult war nicht aktiviert. So habe ich auf dem Monitor nur das leise und offenbar verschobene Signal der Summe gehört... Mit ihr ist auch über KH alles wieder schön!
     
    djjule, 30.10.12
    #4
  5. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.461
    88461
    Mein Interface gibt bei sehr geringer laustärke auch unterschiedliche Pegel raus, erst bei "normaler" Lautstärke fällt das weg, billig Schrott halt :?
     
    Lacunaflow, 30.10.12
    #5
  6. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    9.013
    9013
    Das kenn ich auch. :(
     
    suboptional, 30.10.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.