Ableton Balance (Laustärke rechts links)

D

djjule

Registriert
19.05.11
Beiträge
201
Reaktionen
30
Punkte
325
Hallo zusammen,

ich habe ein kurioses problem.
Ableton gibt mir TRacks untershciedlich laut wieder.
Ich kann auch mit Balancereglern nicht ausgleichen.
Eine Seite ist manchmal viel leiser als die andere.... Hat das zufällig schon mal jemand gehabt oder kann mir sagen was da komisch läuft?

Vielen Dank

DJJULE
 
Ableton gibt mir TRacks untershciedlich laut wieder.


Kannst du das problem etwas genauer beschreiben, verstehe nicht so ganz was du meinst!


lg..
 
mhmmmm ähem tja... wie heißt es so schön, das Problem sitzt meist vor dem Rechner.

Wenn ich über meine KH abhöre erscheint mir die linke Seite immer leiser zu sein.

NAchdem ich nochml auf Monitor umgestellt habe, scheint alles wieder normal verteilt zu sein.

Komisch ist es trotzdem...

Danke für die rasche Reaktion!
 
So und wenn ich mich schon blamiere, dann richtig. Ich habs nun rausgefunden. Die Cuetaste am Mischpult war nicht aktiviert. So habe ich auf dem Monitor nur das leise und offenbar verschobene Signal der Summe gehört... Mit ihr ist auch über KH alles wieder schön!
 
Mein Interface gibt bei sehr geringer laustärke auch unterschiedliche Pegel raus, erst bei "normaler" Lautstärke fällt das weg, billig Schrott halt :?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben