ableton als ext. effektgerät

  • Ersteller cocooned
  • Erstellt am
C

cocooned

Registriert
16.03.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
hallo ..

ich wollte mich mal erkundigen ob jemand weiss wie folgendes funktioniert:

wenn man z.B richie hawtin oder troy pierce beobachtet erkennt man das sie mit 2 turntables auflegen über traktor scratch und ableton als effektgerät nutzen über nen [g=32]midi[/g] controller (in dem fall das allen & heath xone 3d mischpult).

ich selber möchte wissen wie das funktioniert das ich ableton live als effektgerät nutzen kann. (in meinen fall habe ich das m-audio oxygen 8 hier als [g=32]midi[/g] controller) bin aber auch nutzer von traktor scratch! also habe quasi das gleiche equipment hier stehen!

wer kann mir da bitte weiterhelfen und mir mal erklären wie ich was zu handhaben habe...und wie ich mir in ableton die effekte einstelle!

danke im voraus..
 
cocooned schrieb:
also habe quasi das gleiche equipment hier stehen!

Der ausschlaggebende Punkt ist das XONE:3D

Am besten kaufst du dir noch die Raveline von diesem Monat. Dort ist ein Extra-Heftchen mit dabei, in welchem nochmal der
Mix-Kurs-REDUX von Chris Liebing zu finden ist. Dort wird eigentlich alles erklärt.

Ansonsten in deinem Fall....und kurz gehalten:

Traktor Audio-Signal abgreifen (aus den Main-Outs von deinem Mixer)> in den Eingang von deinem zusätzlichen Notebook auf dem Ableton läuft > Signal in eine Ableton Audio-Spur einschleifen >Effekte auf die Audio-Spur legen > Effekte mit [g=32]Midi[/g]-Steuerungsbefehlen deines Controllers belegen > Das bearbeitete Signal aus Ableton wieder raus aus dem Rechner und ab in
deinen Verstärker.

Es gibt aber auch bestimmt irgendwie die Möglichkeit in das Audio-Interface von Traktor einen Effektweg einzuschleifen.
Doch da musst du die Bedienungsanleitung bemühen.
Solltest du in jedem Fall auch bei Ableton machen.

Wie gesagt.....mit dem Xone:3D sieht es da schon wieder ganz anders aus.

Naja...soweit von mir.

Schönen Tag noch,
Wizard



Edith: Schau dich mal etwas bei Youtube um. Da wirst du bestimmt auch fündig.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
Supercreative
Antworten
0
Aufrufe
5K
Supercreative
Supercreative
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben