Ableton als Effektgerät in djm 800

Sinka

Sinka

Registriert
09.07.11
Beiträge
88
Reaktionen
1
Punkte
107
Hallo ich würde gerne wissen, wie ich Ableton als "externes" effektgerät benutzen kann.
Ich lege mit Cd's auf. Als Midicontroller benutze ich einen iCon iCreative. Meine Soundkarte ist eine M-Audio Fasttrack pro und würde gerne von euch wissen, wie ich Ableton "einbinden" kann :) Bin für eure Erfahrungen offen, vielen Dank
 
wie ich Ableton "einbinden" kann
Dürfte stark davon abhängen, was Du eigentlich machen willst?
Wenn Du mit irgendwelchem Sound in Live reinwillst und mit Effektladung wieder raus dürfte das sich anders darstellen als wenn Du Sounds aus Live abfeuern willst und das dazumischen möchtest.
Jedenfalls wäre es sicher nicht schlecht, wenn Du was verrätst zu Deinem Vorhaben. Dann können die Live-Spezis einfacher ne korrekte Lösung ausbrüten.
 
Ich lege mit Cdj's auf, will den Track im Ableton live mit effekten bestücken und das signal wieder raus zum Mixer bzw zur PA. Die Paramter der Effekte steuere ich dann mit einem Midi-Controller.
 
Ich hab' mal ins Handbuch von dem djm 800 geschaut, der hat doch Sends/Returns. Da könntest Du (doofes DJ-Zeug - höchst wahrscheinlich mit unsymmetrischen Klinkenkabeln) Dein Fast Track Pro durchschleifen. Mit dem Effekt-Selector aktivierst Du Snd/Rtn.

Viel mehr Optionen seh' ich in der Kombination eigentlich nicht.
 
Ich probiers mal die Tage danke dir für den Tipp.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben