Ableton 9 Suit/ Windows 7 will alles nicht!!!

  • Ersteller Ismabell
  • Erstellt am
Ismabell

Ismabell

Registriert
20.03.13
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Haye meine Lieben,

benutze sonst mein Interface Fast track pro mit Ableton 8 Live Intro auf Windows XP und es funktioniert einwandfrei!

Nun möchte eine Freundin mit Windows 7 und der Testversion Ableton 9 Suit und meinem Interface aufnehmen. Anfangs konnte ich in Ableton mein Interface nicht finden - habe im Internet rumgesucht und herausgefunden, dass ich die Soundkarte von ihrem Laptop deaktivieren und den exklusiv Modus ausschalten muss. Daraufhin hat Ableton über MME/Direct X mein Interface zugelassen. Aufnehmen klappte... allerdings konnte wir uns die Aufnahme nicht anhören. Nicht in Abelton, nicht übers INterface... erst als ich die Aufnahme exportierte, die Soundkarte des Laptops wieder aktivierte, ohne Interface, konnte man sich wieder etwas anhören!

Habt ihr eine Ahnung was ich tun kann, damit wir während wir mit Ableton arbeiten und das Interface benutzen auch hören können, was wir da aufnehmen?

Ist für mich das erste Mal mich damit auseinanderzusetzen, also nehmt es mir nicht krumm, wenn ich mich vielleicht nicht ganz verständlich ausdrücke :)

Merci!
Ismabell
 
Hast Du denn die Treiber installiert für das Interface? Kannst Du in Ableton nicht nen Treiber für das Interface mit "ASIO" im Namen auswählen?

Und Womit hörst Du denn ab? Boxen? Kopfhörer?

Bei M-Audio find ich auch leider gar nix, vlt ist das Interface so alt, dass es da nicht mal mehr ältere Treiber gibt zum runterladen... und erst recht keine für win7. Das wäre auch möglich, dass es halt nciht mehr geht unter win7.
 
Daraufhin hat Ableton über MME/Direct X mein Interface zugelassen

Das ist nicht der Treiber des Interface´s. Wenn ich mich nicht irre, ist das der Standard Soundtreiber von Windows.

Wie schon geschrieben wurde, den Soundtreiber von der M-Audio Seite runterladen und installiern. Dann müsstest du im Ableton einen ASIO-Treiber auswählen können.
 
Haha wie einfach so Manches sein kann... :) Dankeschön!!!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben