ableton + 64 bit-betriebssyteme

copint

copint

Registriert
25.04.06
Beiträge
219
Reaktionen
2
Punkte
290
kurze frage
smil451c71f7edf7c.gif


wenn ich ableton [32-bit-software] über ein 64 bit-betriebssystem laufen lassen [und in der summe zum beispiel 8 gb ram habe] dann kann ableton natürlich mit maximal 4 gb ram arbeiten/rechnen ... gut
smil451c71f7edf7c.gif


... aaaber wie ist es mit den vst? wenn ich über ableton [als host] mit einem vst arbeite, greift dieses dann auf die 4 gb ram zurück, mit denen ableton selbst arbeitet, oder würde es über die noch theoretisch 4 gb rest-ram arbeiten, die ich insgesamt habe - die betriebsbedürfnisse und kleinen hintergrundanwendungen mal nicht berücksichtigt?
 
Leider sind die Speicherbereiche nicht getrennt. Alle Vstis tummeln sich mit Ableton in den 4 gb, einzigste lösung bisher, eine Bridge, jbridge z.b., die vsti in einem eigenen host auslagert.
 
ah ... danke für die antwort
smil451c71f7edf7c.gif


ich fürchte, daß dann die samples, die ich über ableton [in einen vst-sampler] verwenden würde also auch auf den gemeinsammen speicherbreich zurück greifen?!

jbridge läuft nur unter windows, wenn ich mich nicht irre ...

... und unter leopard/apple wird es wohl das selbe sein? gibt es denn für leopard eine vergleichbare bridge-lösung?
 
Von Mac war ja nu keine rede, aber da ists genauso.
Vieleicht gibts ja eines schönen Tages mal eine 64 bit Version
vom Ableton live, bis dahin muß man wohl mit seinem Speicher haushalten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben