Ableton 11 und Native Instruments PlugIns

JABBA

JABBA

Registriert
24.11.05
Beiträge
683
Reaktionen
118
Punkte
1.127
Hallo Zusammen

Habe gestern Ableton 11 installiert und diverse Native Instruments PlugIns machen Probleme. Beim Scan des VST2 Ordners bleibt Ableton hängen, sobald das Komplete Kontrol gefunden wird.

Beim nächsten Start von Ableton kann man sagen, dass er das Komplete Kontrol nicht mehr neu scannen soll. Dafür bleibt es dann bei der Maschine hängen. Beim nächsten Mal kann der Reaktor nicht geladen werden.

Habe Komplete Kontrol schon neu installiert. Die Ableton cfg-Datei gelöscht damit alles neu eingelesen wird. Bringt alles nix. Alles ist auf dem neusten Stand - Alle Updates gemacht.

Unter Ableton Live 10 läuft alles wunderbar! Kann es sein, dass Ableton Live 11.0.2 und Native Instruments Komplete 13 UCE unter Win10 noch nicht zusammen laufen? Kann das jemand bestätigen?
 
Nach rund 15 Deinstallationen und Installationen habe ich festgestellt, sobald ich ein Ableton Live 10 Projekt in Live 11 geöffnet habe stürzt das Programm irgendwann ab. Nachher gehen Komplete Kontrol, Kontakt, Maschine und Reaktor nicht mehr.

Wenn ich versuche, nachher diese Plugins nochmals zu laden, schmiert Live 11 ab. Wenn ich dann ein gespeichertes Live 11 Projekt öffnen möchte, das diese besagten Plugins enthält, schmiert Live 11 schon beim Start ab.

Sieht alles noch etwas nach wackeliger Programmierung aus. Ob es nun an NI oder Ableton liegt, kann ich nicht beurteilen. Ich habe noch tonnenweise andere Plugins und diese machen, was sie sollen (bis jetzt).

Hoffe jetzt mal, dass wenn ich streng darauf achte, NIEMALS ein Live 10 Projekt in Live 11 zu öffnen, dass ich Live so nutzen kann. Klar kann ich dann meine alten Projekte momentan nicht mehr nutzen. So ein blöder Mist! :-(
 
Das Phänomen habe ich nicht, aber ich finde dass Live 11 deutlich schlechter performed. Ich hätte das updaten lassen sollen.
 
Habe Live 11 vorher 3 Monate getestet und konnte bezüglich der Performance nichts negatives feststellen. Nach der Testphase bin ich mal zurück auf Live 10 gegangen und habe unter Live 10 Komplete UCE installiert. Gestern habe ich mich entschlossen, das Upgrade auf die 11 zu machen. Habe dann die Testversion zuerst deninstalliert und anschliessend Live 11 Suite installiert. Ab da ging die Sch... so richtig ab. Habe mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen und nach 4 Stunden Schlafpause wieder rumgebastelt...

Kannst Du wirklich ein Live 10 Projekt mit einer Instanz Komplete Kontrol in Live öffnen und hast Du dann keine Probleme? Also bei mir geht ab dann alles schief!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben