Abi Rap 2010 brauche Feedback

• Ersteller Ersteller metal-militia
  • Erstellt am Erstellt am
metal-militia

metal-militia

Reaktionen
6
Moin zusammen,

nachdem mein Song von sehr freundlichen Forenmitgliedern gemixt (dtplus) und gemastert (ralvieh77) wurde, hätte ich gerne Feedback und Kritik zu dem Track.

Wie ist der Text, die Art des Rappens, der Sound, etc.

Ist erst mein zweiter eigener produzierter Song. Jegliche nützlichen Kommentare (auch negative) sind ausdrücklich erwünscht :-)

Hier der Link: http://www.box.net/shared/29t4clqa57

Vielen Dank im Voraus.
Euer
Martin

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/metal-militia">metal-militia</a> am 14.06.2010 12:03 Uhr]

das instrumental ist jetzt nicht so mein ding, aber es erfüllt hier seinen zweck. vielleicht etwas zu aggro für das thema. die vocals klingen irgendwie etwas topfig vom raum her. bei mir ist es jetzt 8 jahre her mitm abitur, daher kann ich mich damit nicht identifizieren, aber das muss ich auch nicht.
von der stimme und vom style her erinnert es mich etwas an fanta 4 sachen, was nicht schlecht sein muss. ist auf jeden fall solide und passend gerappt.

Moin,

danke für dein Feedback. Die Vocals sind wirklich nicht so gut. Das liegt aber vorwiegend an meinem schlechten Aufnahmeraum. Da kann ich vorerst leider nichts dran ändern.
Fanta 4 war in der Tat eine Truppe, an der ich mich unter Anderen orientiert habe. Dass der Track sich hauptsächlich an Abiturienten richtet ist wohl klar. Aber vielleicht erkennt auch der Ein oder Andere Parallelen zu sich selbst.

Weitere Kritik, Anregungen etc.?

Gruß
Martin

hm...ich hatte es ja selbst auch mal fix gemischt, aber den originalmix von dtplus nichtmehr im kopf. für mich klingt es (von der raumproblematik mal abgesehen) doch noch etwas zu unausgewogen.

Moin zusammen,

SirTruesounds Version klingt in der Tat ganz gut. Aber da fehlt mir im unteren Bereich noch ein bisschen zu viel. Ich weiß, dass meine Version etwas mumpfig ist, aber zwecks baldigem Studium lohnt es sich für mich nicht, den Raum noch akustisch zu optimieren.

Gibt es noch andere Kritik? Nicht nur auf die Soundqualität bezogen... was ist mit Text, Instrumental etc.?

Euer
Martin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben