Abhörsystem

  • Ersteller Paprika
  • Erstellt am
P

Paprika

Registriert
20.08.04
Beiträge
341
Reaktionen
0
Punkte
1.309
Hi Leute,
ich bin kurz davor mir ein Abhörsystem zuzulegen. Mein Budget dafür ist so um die 600-650 euro. Hoffe dafür krieg ich schon was anständiges. Mir wurden die Event 2020 ans Herz gelegt. Und ich interessiere mir ehrlich gesagt auch ziemlich dafür.

http://www.netzmarkt.de/thomann/event_20-20_monitor_prodinfo.html

Als Endstufe bin ich am überlegen. Samson servo260. Um alles aus den Lautsprechern rauszuholen.
http://www.netzmarkt.de/thomann/samson_servo_260_amp_prodinfo.html

Will ein möglichst "bandbreitenreiches" System. Es soll möglichst neutral sein und man soll viel mit machen können.

Also hier meine "Fragen":
Wie ist dieses System?
Denn es ist schon so, dass ich was ordentlichen will, aber nicht grad ein paar tausend öre übrig hab.

Bringt es mich eine Zeit lang weiter? Also wirds irgendwann so sein, dass es nicht genug sein wird?

Oder habt Ihr irgendwelche anderen Vorschläge. Z.B die endstufe betreffend.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Paprika ;)
 
Hi!!

Die Boxen hab ich noch nie gehört, aber vielleicht hilft dir DAS weiter;-)


gruß
chris
 
hol dir aktive!! ist echt besser
 
ok aktive sind schon cool, wie ich jetzt gelesen habe. alles aufeinander abgestimmt.
aber kann jmd was gutes oder noch besser was "sehr gutes" entsprechend meiner preisvorstellung (ca 650) vorschlagen.
 
Kosten zwar ca. 700€ das paar, aber die KRK RP8 werden hier im Alllgemeinen bis zum Umfallen gelobt.....ne Nummer kleiner wären die KRK RP5...alternativ gibts noch in der Preisklasse 650€ die Event TR8.
 
hi!

falls es doch die passive variante werden soll, dann wäre vielleicht die kombination von Alesis RA300 (222 €) mit den KRK ST8 (209 €) eine möglichkeit. ich hab selbst diese kombination und bin sehr zufrieden. die alesis endstufe ist lüfterlos und somit nicht zu hören. klanglich sind die beiden ein gutes duo, ich würde sie wieder kaufen. preislich ist die kombi sicher sehr interessant.

lg,
mike
 
Ich würde dir die alten Yamaha NS 10 empfehlen. Ich arbeite selbst mit denen und habe auch eine samson servo (allerdings 150) dazu. Die Abhöre ist einfach gnadenlos ehrlich !!
Die Yamaha Ns 10 werden nicht mehr hergestellt aber gebraucht schwirrren die immer wieder mal bei Ebay und so rum. So bei 400,- bis 600,- € das Paar. Meine behalte ich auf jedenfall.

Grüße relayer
 
Alos ich hab mir vor kurzem die KRK RP8 (Rockit) zugelegt und bin von denen echt begeistert. Allerin für Homerecording Anwendungen reichen warscheinlich die RP5 auch aus.
 
danke für eure Antworten.

die rp8 wären auch cool. man hört immer mal positives und negatives.
Deswegen werde ich mir demnächst echt ma welche anhören gehen.

gruss paprika
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben