Abhörmonitore Prodipe Pro8

• Ersteller tango1955
  • Erstellt am
T

tango1955

Reaktionen
0
Hallo Fachleute,
wir benutzen zum Mixen ein paar Prodipe pro 8: Klick! Monitore, die sind insgesamt recht ausgewogen nur fehlen mir da präsentere Höhen.
Höre ich mir den Mix zuhause an dann höre ich die Becken und auch den hohen Anteil der Stimmen zu "crispenig" also in den höheren Höhen zu laut.
Wäre da vielleicht ein Austausch der Hochtöner angebracht?
Es sind solche Seidenhochtöner drin die anscheinend nicht genug Druck haben.
Oder vlt. die Boxen verkaufen und gleich etwas Anderes her?
Ansonsten bin ich mit den Boxen zufrieden.

Gruß,
Georg

Die Höhen kannst Du hinten am [g=226]Monitor[/g] etwas anheben bzw. absenken. Vielleicht hilft das?

Komich
Ich hab die dinger auch und musste nicht einstellen ich find die klasse

und habse jetzt mal hinten angehoben komt ech gut

Ich weiß dass man die Höhen hinten einstellen kann, die stehen auch schon auf Voll.
Insgesamt gefallen mir diese Monitore auch ganz gut, nur mit den Hochtönern bin ich nicht ganz zufrieden.
Die Auflösung ist auch gut, man hört alles sauber raus, aber irgendwie fehlt es doch an "Schnelligkeit" und "Knack", ich weiß nicht wie ich das anders sagen kann.
Besonders bei etwas höherer Lautstärke fällt mir das auf, da ist dann mein Kopfhörer ziemlich überlegen.
Ich werde mal ein paar passende Titankalotten suchen und diese reinbauen, falls ich welche finde die man ab 2,4kHz einsetzen kann, da trennt die Weiche.

Danke für Euere Antworten,
und viele Grüße,
Georg

tssss... du kannst nicht einfach die hochtöner tauschen ohne anpassungen an der beschaltung (frequenzweiche...). ab 2,4kHz einsetzen kann man sehr viele 1" hochtöner, aber du musst ja auch noch an wirkungsgrad, evtl. korrekturkreise, bauform usw. denken...

mit der bauform hat das übrigens nichts zu tun... liegt einfach daran das die dinger im hochtonbereich halt nicht so wahnsinnig gut auflösen, im bassbereich auch nicht, im mittenbereich auch nicht.... ähm, sehr sehr mittelmäßiger lautsprecher halt, aber immerhin überhaupt nicht nervig... ist ja auch schonmal was!

fazit: sparen und was ordentliches kaufen!

Bei deinem Hoergeschmack solltest du mal ADAM ausprobieren.

Wenn die nicht genuegend Hoehen haben...

Es gibt jetzt auch die Prodipe Pro8 Ribbon, welche bis 30khz auflösen (sollen).