Abhörmonitore gesucht

• Ersteller Ersteller xelif
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xelif

Reaktionen
0
Hi,

mein kleines Homestudio ist mittlerweile fast komplett, es fehlen nur noch gescheite Abhörmonitore (momentan wird über ein Altec Lansing 2.1 System abgehört, klingt zwar gut, mich stört aber die Klangverfälschung ziemlich).

Ich suche also erst mal zwei Abhörmonitore. Sie sollen einen An-Aus-Schalter haben und eine Lautstärkeregelung.
Der Klang sollte so "natürlich", wie möglich sein, mit schönem [g=118]Bass[/g] (zur Not auch mit externem Subwoofer, wäre aber besser, erst mal ohne zu arbeiten, außer ihr empfehlt es dringenst mit Subwoofer).

Von der Größe her sollten sie recht klein sein, da mein Schreibtisch nicht viel an Platz hergibt... sagen wir so ca. 20 cm breit und 20 cm lang pro Box, Höhe ist egal.

Perfekt wäre es, wenn beide Monitore zusammen nicht mehr als 400, maximal 500 Euro kosten würden. Wenn ihr aber jetzt sagt, ich sollte lieber noch n paar Hundert drauflegen, weil die Qualitätsunterschiede da schon sehr drastisch sind, kann ich auch noch abwarten.

Ich hoffe auf eure Hilfe und einige Vorschläge :-)

Für weitere Fragen, fragt einfach ;-)

Woran sollen die denn betrieben werden?

Prinzipiell würde ich KRK RP6G2 mit einem SM Pro Audio Nano Patch empfehlen
smil470009513826a.gif

Geh in nen Laden und teste welche, die "besten" in deiner Preisregion musst du dann nur bei dir im Studio testen und dann entscheiden.

Empfehlen würde ich die Yamaha HS80M, aber wie gesagt, würde ICH die empfehlen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben