Abhörmonitor für Homerecording: Adam A3x, A5x oder A7x

  • Ersteller recorder1
  • Erstellt am
R

recorder1

Registriert
15.11.11
Beiträge
74
Reaktionen
0
Punkte
93
Hallo,

ich möchte mein Homerecording-Equipment aufrüsten und dazu meine Mediamarkt-Lautsprecher rauswerfen, um mich nach etwas Vernünftigem umzusehen.

Jetzt wurde mir von Adam das A7x-Paar empfohlen. Meine Frage: Tut es nicht für meine Zwecke schon der A3x.

Mir geht es darum, für meine Pre-Demos ein akzeptables Ergebnis zu bekommen. Da ich Chanson (Klavier und Gesang) mache, lege ich keinen großen Wert auf tiefe Bässe oder Stereo-Klang.
Sprache ist das Entscheidende.

Und später gehe ich ja in ein Profi-Studio, um es da beim Fachmann einzuspielen.

Aber für meine Pre-Demos ist ein gutes Ergebnis schon wichtig.

Was wäre Euer Rat für meinen Boxenstall?

Grüße
Christoph
 
Übrigens, die Yamaha HS 80 M sticht mir auch ins Auge. Ich teste das mal morgen im Geschäft.
 
Hallo, nutze selbst die HS 80er, kenne auch gut die Adam 7er... Wenns finanziell reicht, würde ich die Adam 7er empfehlen.
LG
silvo
 
ok. ist schon ein Batzen, die A7er. puh.

ich bin gespannt auf das Vergleichen morgen...
 
Ich hab jetzt echt lange nach günstigen Abhörmonitoren gesucht und mir etliche tests durchgelesen. Hab mir jetzt vorgestern die samson resolv A8 bestellt, sollte auch ungefähr deine preisklasse sein. Sobald ich probe gehört habe, schreib ich nochmal
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
435
recorder1
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben