Abhörmonitor Ersatz/Upgrade

hazz

hazz

Registriert
12.10.05
Beiträge
2.139
Reaktionen
317
Punkte
57.788
Folgende Situation. An meinem TV hängt gerade irgendso eine kleine Blutooth Box mit der ich unzufrieden bin. Ich brauch was größeres/besseres.
An meinem PC habe ich ein älteres Paar Tascam vl-x5. Ich bin mit diesen ziemlich zufrieden. Mit welcher Preisklasse sind die heutzutage noch vergleichbar? Ich habe die damals gebraucht gekauft.

Ich würde ungerne mehr als 200€ ausgeben für folgende Varianten:

Variante A:
Die neuen Boxen wandern an den TV und alles bleibt sonst wie es ist

Variante B:
Die Tascam wandern an den TV und die neuen Boxen wandern an den PC als meine Hauptabhörmonitore.

Ist das überhaupt realistisch, dass ich für maximal 200€ was gleichwertiges oder sogar besseres bekomme als meine Tascam (Variante B)?
Und wenn ja. Lohnen sich die Mehrkosten überhaupt? Ich könnte theoretisch auch für 70€ son paar "Hifi" boxen an den TV hängen (Variante A).

Gruß und Danke
 
Wenn du mit den Tascams gut klar kommst würde ich mir eher eine Kino-Hifi Kombination (oder etwas ähnliches) für den TV holen. Ich persönlich mag es mit meinen nicht so doll geschulten Ohren gar nicht, wenn sich zum Mischen die Abhörsituation ändert. Dann muss ich quasi für mich wieder bei 0 anfangen.

Just my 2 cents :)
 
sind die besser als die tascam?
 
sind die besser als die tascam?

Das weiss ich nicht, aber in Anbetracht dessen, dass du nicht mehr als 200 € ausgeben willst, bleibt dir kaum eine Alternative außer vielleicht dem Gebrauchtmarkt. Und selbst da wird es schwierig.

Hör sie dir doch vorher an.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben