Abhörer

JGR

JGR

Registriert
06.07.12
Beiträge
168
Reaktionen
13
Punkte
230
Hey liebe Community,

Ich möchte mir jetzt mal neue Abhörer mit Sub holen und wollte euch fragen ob ihr vielleicht damit schon Erfahrung sammeln konntet. Ich habe mal bei Thomann nen bisschen gestöbert und bin auf die KRK RP6 und die Yamaha HS7 gestoßen. Als Sub wollte ich den Prodipe Pro 10s V2 nehmen.
Produzieren tue ich Electro, House.

Also was ist eure Meinung dazu? Im Internet finde ich nicht wirklich Aufschluss...

Vielen Dank :)

Jan
 
Hallo Jan,

Zunächst heißt es Abhöre.

Ich persönlich finde die KRK grottig...
Probier lieber die HS7, wenn du sich schon drauf eingeschossen hast.

Subwoofer unterhalb von 500€ bringen nicht das nötige Extra... Spare lieber und investiere in nen ordentlichen.

Außerdem solltest du die Monitore im Laden anhören, bevor du sie kaufst und am besten mehrere Paare gegenüberstellen, um dein persönliches Optimum zu finden.

Meine Meinung generell: Monitore bringen im Vergleich zu PC Lautsprechern rund 20% bessere Hörerfahrung. Die restlichen 80% kommen durch raumakustische Behandlung.

Daher:
Budget < 500: Kopfhörer
Budget 500 - 1000: Monitore
Budget 1000 - 1500: Monitore + Raumbehandlung
Budget > 1500: Monitore + Raumbehandlund + Sub
 
  • Danke
Reaktionen: JGR
Warum Monitore plus Sub?
Es gibt Fälle, da macht das Sinn und kann je nach Raum sogar vorteilhaft sein. Es gibt aber auch genügend Fälle, da hat ein Monitor mit genügend Tiefbass in einem Gehäuse auch Sinn.

Monitore hört man nicht im Laden, sondern am besten in seinem Studio zum Testen. Da hört man, ob alles zusammen passt.

Wie groß ist Dein Raum?
Wie gut ist die Akustik?
Was möchtest Du maximal berappen?
 
  • Danke
Reaktionen: JGR
Wie groß ist Dein Raum?
Wie gut ist die Akustik?
Was möchtest Du maximal berappen?

Mein Raum ist 3m x 7m

Die Akustik ist unbehandelt sprich ich hab nichts an Absorbern hier stehen oder ähnliches. Hab am Anfang die ganze Kohle für DAW und Plugins ausgegeben.
Allerdings hab ich mich dran gewöhnt iwie :D.

Ich habe knapp über 1000 Euro zur Verfügung.
 
also in dem Fall dann rund 500€ für Monitore und rund 500€ für Raumbehandlung

und zu Weihnachten gibts dann noch nen Sub ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JGR
Okay danke
smil470009513826a.gif
aber ich kenne mich damit nicht so wirklich aus.. also mit der Raumbehandlung ^^ gibt's da tutorials für oder sowas ? Lg
 
Hier im Forum mehr als genug ;)

Schau mal ins Raumakustik Unterforum
 
  • Danke
Reaktionen: JGR
Wunderbar
smil451c71f7edf7c.gif
Dankeschön !!
 
Okay Leute ich habe jetzt die KRK und die Yamaha HS 7 hier zum Test stehen gehabt mit dem Yamaha Subwoofer (Yamaha HS 10W). Erstmal habe ich KRK angeschlossen und wollte die erstmal nicht mehr abschließen weil die sich so hammer anhörten! Naja jedenfalls bis ich die Yamahas dann angeschlossen habe ;) Die sind einfach super genial und hab die gleich behalten! Den Sub habe ich glücklicherweise ziemlich günstig von nem Kollegen bekommen! :)

Jetzt fehlt nur noch die Akustikbehandlung

Vielen Dank für die Antworten!!

lg Jan
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
2K
Akai31
Akai31
djdeveloper
Antworten
2
Aufrufe
705
tomric
tomric
F
Antworten
13
Aufrufe
2K
Druma_joko
Druma_joko

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben