abhöre + musik

• Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
mik0r0r

mik0r0r

Reaktionen
10
moinsen

schädigt es meine abhöre, wenn ich darüber "profesionelle" musik (von cds, dvds) laufen lasse ?

dachte bis jetzt immer nein, hab aber gestern irgendwo nen gerücht aufgeschnappt das doch !

plz help

Du musst nur gelegentlich den Schmalz von den Kalotten kratzen! :D

Grüße.

LOL

Der Gruß

Griffin

Also so nen Schmarrn...

Wie solltest du dann auf deinen Monitoren "professionelle Musik" abmischen koennen, wenn dies nicht vertragen?!?
Wer so nen Bloedsinn verzapft, gehoert eingesperrt...

Gruessle

Toby

hi

als das daran was drann ist halte ich für völlig unmöglich.

Das internet ist immer noch ein haifischbecken voll gefährlichem "nicht wissen"

Habt ihr schon gehört?
Das Schlimmste, was man mit Abhören machen kann,
ist Musik abhören!
Bloß nicht! :p

Mfg

JazzPinguin.

Grüße.

also die aussage ist in gewissem sinne schon richtig... das zauberwort heißt verschleiß. nur ist der 1. minimal und 2. bei "professioneller" musik nicht größer als beim demo von nachbars orgelspiel. :D

Der Gruß

Griffin

Ja, das ist absolut schädlich. Professionelle Produktionen sind vor allem für kleinere Abhören ungeeignet, da diese mit der hohen Spannung nicht zurecht kommen. Bei übermäßigem Gebrauch kannst du die Monitore nach etwa ein bis zwei Jahren in die Tonne treten, weil sich der Frequenzgang der Lautsprecher ändert und besonders die Bässe anfangen zu wummern. Aus diesem Grund hab ich mir angewöhnt, auf meiner Abhöre eher schlechtere Mixe zu machen, da ich nicht will, dass ich sie durch gute Mixe zerstöre.

Und wer mir das jetzt auch nur ansatzweise geglaubt hat,
ist selber schuld :p :p :p :p :p

Ihr seid ja alle wahnsinnig. Ich schicke seit Jahren nurnoch reine Sinustöne durch meine Abhöre, alles Andere wäre doch viel zu stressig für die arme Membran...

mfg Electric-Ric

das wäre doch wieder was für die klangesotheriker. sinuskuren für die membranen... einmal alle paar tage eine stunde lang eine besondere cd mit sweeps und reintönen unterschiedlicher frequenzen abspielen, verbessert die performance der lautsprecher und auch der endstufen deutlich.......

MUHARRHARRHARR!!!!!!!

...

:p

wie ich schon sagte konnt ich mirs net vorstellen und hab recht gehabt :p