Abhöre Beratung

Ich würde dir für 300 Euro naja lieber Kopfhörer empfehlen oder aber ich hatte mal die alten Tannoy Reveal die Roten die fand ich ganz gut für den Preis. Ich weiss nur nicht ob die neuen auch so gut sind. Am besten bestellen ausprobieren. 30 Tage Geldgzurückgarantie.
Und das mit den Boxen ist eigentlich immer dasselbe Dingen in den Foren , harte Antworten muss man einstecken. Am besten lenrst du deine Boxen kennen schaust wo die Schwächen bzw. Stärken sind und dann kann man das ganze ausgleichen. Am besten legst du dir dann noch nen Analyzer Plugin zu, damit man noch etwas zur Kontrolle hat, im Mix. Gruss

egal,lacunaflow. Was is mit den esis?

Hab ich ja doch schon geschrieben.

Wenn du irgendwelche alte Hifi Boxen hast nimm die und spare auf was besseres.

Was ich dir aber mal rate ist eine 128er mp3 auf wirklichen High end Boxen anzuhören, weil dann weiß du nämlich erst wie beschissen Billig Monitore sind!

lg..

ja aber billigmonitore, es gibt ja schon welche für 100 €, die sind ja auch billig.ich empfinde 300 €jetzt nicht alsl billig. ok, seis so. was ist dannmit kopfhörern?

Naja, für 300Euro bekommst du schon ordentliche Kopfhörer, allerdings ist das auch nicht wirklich ein Monitorersatz, eher eine Ergänzung.

okey...im moment misch ich ja aufhifi boxen.nur ich merk halt, die mixes die ich darauf mache, klinegn auf andren sachen eben scheisse,. was ist wenn ich mir 300 €monitorehole, als 2.monitore und dann über beide abhöre?

nur ich merk halt, die mixes die ich darauf mache, klinegn auf andren sachen eben scheisse,.

ich verspreche dir das dass zu über 50% an deinen Mixing Skills und nicht an den Boxen liegt, problematisch ist halt vor allen der Bassbereich einfach aus dem grund weil man ihn nicht hört!

was ist wenn ich mir 300 €monitorehole, als 2.monitore und dann über beide abhöre?

Shice + Shice = Shice²

:D
aber vor en paar wochen hab ich über yamaha hm80 oder wie die heisen gemischt und da kklangs gut^^ :D
was soll ich tun? :Dgute kopfhörer oder sparen?

okey. Lacuna über was mischst du denn so?

Das würde dir dann inwiefern bei deiner Entscheidung helfen?

(Wenn du Googlen möchtest, mit Chinesischen Monitoren die von Berliner Ingenieuren geplant worden sind inklusive den dazugehörigen Sub)

Was sind es denn für "Hi-Fi" LS?

Da gibt es ja auch LS die man durchaus verwenden kann

Also ich hab die imkeller gefunden. Heisst Schaub-Lorenz.kannste damit was anfangen?
@Lacuna ne intressiwrt mich nur. sag mal pls

Ich war zwar nicht gemeint aber ich habe lange (laaaange) mit Medion Boxen gemischt, häufig hat man mir das nicht geglaubt :D

Im Nachhinein gegengehört war vieles gar nicht so schlecht bzw. es lag eigentlich nicht an den Boxen wenn es schlecht klang :D

Optimal waren die natürlich trotzdem nicht, klar, aber für den Anfang waren die eben ok.

ja dann asg doch mal bitte was du jetzt hast^^

Adam7 / Sub8

okey..aber wenn du sagst das du über die medion boxen gut gemischt hast, wieso dann nicht die esis?

Weil du ja schon Hifi Boxen hast, warum möchtest du dir noch welche Kaufen?

Bei meinen Medions waren sogar die Hochtöner kaputt, was ist noch schlimmer?

die esis sind doch aber keine hifi boxen?