AAS Ultra Analog VA-1 "No Brainer" Deal - $15 bei audioMIDI

Also für einen Zehner macht man nix falsch! Trink ich halt ne Kiste Bier weniger in der Woche! pfft

Zitat von Duke 64:

Hat meine Saat Früchte getragen ? Sehr gut

Zitat Ende

So was Böses machst du ? - Hab ich überhaupt nicht mitgekriegt!

Aber ich gebe dir in Teilen recht. Zumindest FM8 und Absynth4 klingen obenrum nicht so doll. Bei Massive und Pro-53 ist das wohl ok, aber den Pro-53 hab ich noch nicht so richtig unter der Maus gehabt.

Übrigens finde ich, das Absynth3 und FM7 im Prinzip klarer klingen als ihre Nachfolger. Vor allem "oben rum" wird das deutlich. (Und das ist auf 2 verschiedenen PCs so, wobei meiner neuerer insgesamt bei diesen 2 Synths schlechter abschneidet) - Und der FM8 hat prinzipiell eine relativ deutlich andere Klangfarbe als der FM7.
Und der Klang ändert sich je nach Interface (und wahrscheinlich auch Computer)

Seitdem ich Absynth4 und FM8 auf einem neuen PC habe, bin ich mit deren Klangqualität "oben rum" unzufrieden. - Auf dem alten geht es, nur der ist leider zu schlapp.

Das wird an irgendeiner Einstellung liegen, aber ganz sicher nicht am Computer an sich.

So ... muss mir diesen Ultra Analog jetzt auch nochmal anschauen ...

Fazit nach 30 min. rumspielen mit Kopfhörer:

der Synth klingt gut!
Der Grundsound mit Oscillator und [g=43]Filter[/g] ist wirklich gut.
10-15% der Presets sind ohne Modifikation brauchbar.
Und ja, die Schnittstelle ist so einfach,
da muss man zuschlagen.
Der No Brainer lohnt sich allemal, auch ohne Hirn.

triumv schrieb:
Zitat von Duke 64:

Hat meine Saat Früchte getragen ? Sehr gut

Zitat Ende

So was Böses machst du ? - Hab ich überhaupt nicht mitgekriegt!
Wenn du das ernst meinst : mein Post war ein Spaß, welcher aber den Sinn dieser "es ist billig" Verkäufer widerspiegelt.

Wenn du das nicht ernst meinst ... trink ich nen Schluck Bier ;)

Uuuuund... gekauft.
smil451c7211b9e19.gif

bei mir dauert der key versandt ungewöhnlich lange... habt ihr eure schon erhalten?

ich bin sonst von audiomidi anderes gewöhnt
smil454280e3a8c80.gif

Ich warte hier auch noch auf einen key und nix passiert :(

HeavyBeats schrieb:
Ich warte hier auch noch auf einen key und nix passiert :(

ruf da an.

[size=medium]Wenn ich nicht angerufen hätte, wär der Key nie gekommen.
[/size]

001 818 993-0772
Toll Free in the US: 1-866-283-4601
Office hours are Monday-Friday (excluding holidays) from 8am to 6pm Pacific Standard Time.

VA1 läuft stabil unter [g=540]Logic[/g] und Sonar und stürzt sehr schön und
regelmäßig unter [g=539]Cubase[/g] 4 ab. Naja, das übliche halt. :nudelholz:

na dann werd ich die leutchens da mal kontaktieren. wer weiß wo das diesmal durchgerutscht ist
smil451c70cce146f.gif

Hi!

Habe mir das teil auch letzte woche gekauft, Mittwochs war das. Bis jetzt auch kein Key erhalten, allerdings denke ich, daß die den auch erst rausschicken wenn das Geld bei denen auf dem Konto angekommen ist. Habe per Paypal gezahlt.
Auf der Seite steht ja auch daß man ruhig 7 Tage warten kann bis der Key kommt, ich vermute mal wegen der Bankgeschichte.

Nichts desto trotz: Hat da mal jemand angerufen? Die sprechen da ausschließlich Englisch oder? Oder gibts nen Deutsch-Support?

Und muß man noch was vorwählen zu dieser Toll-Free nummer? hab gerade nämlich versucht an zu rufen, da die ja noch geöffnet haben müßten wenn bei denen -7 stunden ist, kam aber unter genau dieser Nummer bei irgend so ner deutschen firma namens Menos oder so raus, anrufbeantworter.

Grüße.

nimm die erste Nummer. Aber Englisch musst du schon können. :roll:

versteh ich nicht, warum die erste nummer wenn die zweite doch kostenfrei ist? Meine frage ist damit nicht beantwortet.

Englisch kann ich, das steht aber auch nicht zur frage.

mein englisch ist evtl. nicht ganz so gut, aber bedeutet Toll Free in the US nicht einfach, das diese nummer nur innerhalb der usa kostenfrei ist
smil451c70cce146f.gif

-HP- schrieb:
VA1 läuft stabil unter [g=540]Logic[/g] und Sonar und stürzt sehr schön und
regelmäßig unter [g=539]Cubase[/g] 4 ab. Naja, das übliche halt. :nudelholz:
[g=539]Cubase[/g] ist unschuldig! Schwöre :D
Die Tasman sachen sind nie wirklich sauber glaufen aber wegen dem Preis habe ich mir die Demo angehört und mußte leider feststellen das ich das Teil absolut nicht brauchen kann. Nicht das es schlecht wäre aber es hat kein Feature das ich nicht mit anderen Synths abgedecken könnte.
Werde mir wohl den GMedia Oddity leisten um mein Soundarsenal zu erweitern.

der Sound ist ok, wie gesagt, so 10% der Presets. Mußt mal alle durchhören. Natürlich Geschmackssache. Du hast dann ein Stück Ableton Life Suite, denn der Synth "Analog" soll identisch sein. Und das Ding kann man bequem programmieren. Es läd mit der Oberfläche geradezu dazu ein.

[g=539]Cubase[/g] ist unschuldig! Schwöre :D
Die Tasman sachen sind nie wirklich sauber glaufen aber wegen dem Preis habe ich mir die Demo angehört und mußte leider feststellen das ich das Teil absolut nicht brauchen kann.

tassman und die anderen AAS plugins ware bei mir unter forte, reaper und energyXT immer problemlos (bis auf automatische [g=7]patch[/g] changes unter forte).

oddity/arp odyssey ist ziemlich anders als ultra analog: duophonie, aggressiverer klang, modulationen mit S+H mixer, kein formant, kein doppeltes multimode [g=43]filter[/g], nur ein envelope statt vier etc. - da gibts imo kein besser/schlechter. ein saw lead können natürlich beide, das ist klar.

klasse gehen beim UA die pads mit random lfos und/oder geloopten envelopes. modulationen gehen übrigens auch invers (kleine grüne kästchen über den reglern).

presets braucht man dafür ja nicht so unbedingt, außer einem init preset.

es gibt übrigens auf der aas homepage eine user preset library, wenn man sowas will. imo dauert das laden/durchsteppen länger als selbst schrauben.

hm, kann es sein das die bezahlung per kreditkarte nicht geht?

mz412 schrieb:
mein englisch ist evtl. nicht ganz so gut, aber bedeutet Toll Free in the US nicht einfach, das diese nummer nur innerhalb der usa kostenfrei ist
smil451c70cce146f.gif

ein blick ins englisch wörterbuch verrät einem daß toll in diesem fall fernsprechgebühr heißt

Trotzdem zahlt Dir keiner die Gebühren bis zur USA.

lg
Andi

Zurück
Oben