aaaaah, Systemauslastung ist tiefrot...

N

NULL

Guest
Hi

tja, da muß ich wohl mal so langsam ein paar Softsynth-Spuren in Audiospuren umwandeln. Ich möchte jedoch die Midispur so erhalten wie sie ist, allerdings nicht mehr hören (ist ja logisch, wenn sie dann als Audiospur existiert). Nur wenn ich die Spur mute, entlastet das ja mein System nicht. Die Softsynth spielen ja schließlich immer noch fröhlich weiter. Wie kann ich diese Spuren nun bei Logic "abschalten", so daß sie nicht mehr hörbar sind und meine CPU nicht mehr belasten, gleichzeitig aber so erhalten bleiben, wie sie sind???

Wäre für rasche Antworten sehr dankbar :)

Grüße an die Com
 
Wennn der Song schon fertig ist, das midi arrangement speichern. Dann Stück für Stück die Softies bouncen und Song unter anderem Namen speichern. (Eine Möglichkeit)

Wenn du die Presets der Softies abgespeichert hast, einfach Softies aus dem Arrangement entfernen. Kenn Leider nur Cubase aber du weisst doch wo du die Synths zuordnest, also dort wieder rausnehmen.

So mach ich das wenn mein System zu ausgelastet ist.
 
Es reicht auch, wenn Du die Geräte einfach ausschaltest und die Spuren mutest! Das ist das einfachste und wird in der Regel auch so praktiziert! Wenn die Geräte ausgeschaltet sind, verbrauchen sie logischerweise auch keine Leistung mehr. willst Du dann etwas ändern, brauchst Du sie nur wieder anmachen und alles ist wie früher ;-)
 
HI

also bei Logic ist das so, wenn Du ein PlugIn oder ein Audioinstrument per Automation in Bypass svchaltest beansprucht es auch keine Systemleitung mehr! Die Plugs benötigen auch nur dann volle LEistung, wenn sie AUdiomaterial zu verarbeiten haben, im gegensatz zu Cubase wo die PlugIns imme rmit "volle Supep" laufen. Vorteil von Cubase ist, dass wenn man mitten Im Arrangemtn auf einmal mssig PlugIns hat das System nicht beim Aspielen zusammenbricht, sondern erst gar nicht abspielt ;-)


Aber ich sag nur "freeze Tracks" bei Logic 6..ne klasse Erfindung!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
31K
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
verflixte13
Antworten
7
Aufrufe
590
verflixte13
verflixte13

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben