A trip to zero gravity and back

  • Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
K

kenfjohnnydee

Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.984
Punkte
32.795
Mahlzeit!

Ursprünglich war ein Pop Song angedacht im Stil der frühen B52s. Derzeit flasht mich so'n bissken der Gitarrensound und das Gitarrenspiel des leider viel zu früh verstorbenen Gitarristen der Band Ricky Wilson. Das Intro des Tracks lässt vielleicht erahnen, worauf ich eigentlcih hinauswollte.
Aber erstens kam es anders und zweitens als ich dachte. jetzt ist ein kleines Instrumental draus geworden. In der Mitte ist die Schwerelosigkeit angedeutet. Vorne und hinten Auf. und Abstieg quasi.

Der Mix ist vermutlich noch nix.

http://soundcloud.com/wellenstrom/a-trip-to-zero-gravity-and
 

die kenn ich - ja das hört man raus

Gitarristen der Band Ricky Wilson

kenn ich nicht.

Is auf jeden Fall sehr unterhaltsam das Stück.

Ich find den Mix eigentlich schon ganz gut. Könnte mir da eigentlich auch ganz gut paar Voacals zu vorstellen oder soll's instrumental bleiben?
 
Dank Dir, butcher.

Könnte mir da eigentlich auch ganz gut paar Voacals zu vorstellen oder soll's instrumental bleiben?

Zur Zeit hab' ich keinen Bock auf texten. Derzeit brauche ich 'ne Woche oder so, bis mir irgendwas einfällt. Bis dahin habe ich dann schon wieder die Lust am Song verloren und mach was neues.


Ich find den Mix eigentlich schon ganz gut

Der E-Bass z.B. klingt noch ziemlich bescheiden... hab' das Kompressor/Limiter Spielchen heute nicht so drauf. ;-)
 
Mahlzeit! Einiges bearbeitet. Neuer Mix s.o.

Hauptfrage: Pumpt das zu dolle?
 
Moin! :)

Nö, pumpen tut's eigentlich nicht. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob du es mit dem Lowcuts nicht allzu gut gemeint hast.

Mich erinnert das ganze auch leicht an deinen Spaziergang durch die Schneelandschaft vom letzten Winter. Die Stelle mit der Schwerelosigkeit kommt cool, vielleicht könnte sie massiveren Delayeinsatz gebrauchen.
 
Die Stelle mit der Schwerelosigkeit kommt cool, vielleicht könnte sie massiveren Delayeinsatz gebrauchen.

Gute Idee. Werde ich machen.



Mich erinnert das ganze auch leicht an deinen Spaziergang durch die Schneelandschaft vom letzten Winter.

Mich auch. Ich glaub' auch zu wissen, warum. Die Stelle an der die Gitarre die Achtel spielt und zum Ende führt. Das ist mir aus dem Wintertrack jedenfalls noch in Erinnerung geblieben und das kam mir beim Einspielen dieser Passage wieder. Muss allerdings auch gestehen, dass ich den ollen Track abnsonsten gar nicht mehr parat habe.


Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob du es mit dem Lowcuts nicht allzu gut gemeint hast.

Jo, wenn ich unten noch Luft hab, dann knall ich da wieder Bass rein.

Dank Dir schomma, Kolle!
 
cooler song gefaelltmir gut

zum mix;
drums sind etwas zu back,
muessen etwas nach vorne,
oder die gittarre am anfang nach hinten,

den ein oder anderen sound kenn ich,
das ist das nintendo game im hintergrund,
heisst das nicht auch so zero gravitar,
ist nen rennspiel mit schwebe autos.....

LG
 
den ein oder anderen sound kenn ich,
das ist das nintendo game im hintergrund,
heisst das nicht auch so zero gravitar,

haha - jetzt wo du's sagst....

Also ich hör jetzt auch, dass der synth bass leiser is und find dem fehlt jetzt etwas "Schmackes" -

hehe, wie mans macht isses nix gell ;)

Aber der Track an sich ist und bleibt sehr erfrischend.
 
das ist das nintendo game im hintergrund,
heisst das nicht auch so zero gravitar,

LOL... kenn das noch von der Playstation. Hab' ich gerne gezockt.
Wenns danach klingt, dann war es aber keine Absicht... die Sounds sind alle mit den (Soft)Synths selbstgebaut (z.T. auch Selbstgeschraubtes recycelt).
Wäre aber echt ein Gag, wenn unterbewusst Zero G da mit reinspielt.

drums sind etwas zu back,
muessen etwas nach vorne,
oder die gittarre am anfang nach hinten,

Jo, ich schmeiß mal die Gitarren eher noch'n Tacken nach hinten.



hehe, wie mans macht isses nix gell zwinker

Oh, ja... ist schon ein Sch... spiel jedesmal.
 
Jo, ich schmeiß mal die Gitarren eher noch'n Tacken nach hinten.

sorry das ich da kurz OT nachhacke. Also "Panorama" check ich: rechts / links - aba wie geht des mit vorne / hinten?
 
So, noch 'nen schnellen Schnellmix gemacht und versucht. alle Kritikpunkte abzuarbeiten. Neue Version siehe oben... muss nu wech...
 
So, noch 'nen schnellen Schnellmix gemacht und versucht. alle Kritikpunkte abzuarbeiten. Neue Version siehe oben... muss nu wech...

Ach, zusammen mim Putin die SyrienKrise besprechen, wa?

Ojo, der Song ist - bis auf die Gitten am Anfang/Ende - überhaupt nix für mich.
Keine Höhepunkte und - bis auf eben die Gitten - nix Einprägsames, nix Weltbewegendes, nix, was mich i-wie berührt oder flasht.

Zum Mix kann ich nix schreiben, da ich uff der Maloche nur die PC-Speaker habe.

Ich mag eh lieber die Tracks, in denen Deine geile metallische Vox mit am Start ist.

So Leute wie Du und der Fladentontechnika liegen mir (ausnahmsweise) an meinem fehlenden Herzen und ausnahmsweise entschuldige ich mich für meine Bewertung :heul:
 
:-o

Helgepupelge!



Ich bin bitter enttäuscht! Sieh aus dem Fenster, der Baum direkt gegenüber, dort vor dem anderen Haus. Dort wirst Du mich morgen früh baumeln sehen....



Nee, ist doch okay.

Jeder tickt halt anders. Und ich z.B. muss immer wieder mal was machen, wo ich mich etwas freier musikalisch bewegen kann als in engen Songkorsetts.

Lade gleich noch mal 'ne überarbeitete Version hoch... mit einigen Spuren zusätzlich.

Jetzt gerade ist was Verunfalltes drin. Wird gleich ausgetauscht.
 
So, jetzt isses geupt...
 
Respekt, junger Mann!

Was macht Dein Track übrigens? Noch mal rangegangen, da, an den Mix?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben