A Ride On The Autobahn

• Ersteller Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am Erstellt am
Über Boxen fallen mir einige S-Laute beim Gesang unangenhem auf, über Kopfhörer weniger.

Jo, Thx! Guter Hinweis! Dann lech ich mal dezent 'nen De-Esser drauf.

Hallo
wieder toller Song, cool. Derb wie du die raushaust, voll die Produktionsmaschine.

Ich finde die Snare,Percs ein wenig spitz und den Vocoderpart sehr Spitz (unangenehm).
Für mich könnte es untenrum noch etwas mehr sein.
Ansonsten würde dem Song die Kick des letzten Songs auch gut stehen, ist aber Geschmacksache.
Für die paar S-Laute würde ich nicht ein De-esser bemühen, der macht dir eher die Vocals komisch. Würde die nur schnell schneiden und runterziehen.
Cooler song gefällt.

Upps... warne schomma vor.... die Doku über die elektronischen Pioniere ist leider ab Teil 9 lückenhaft.

Hallo johnny

Mach mal ruhig bei 5000, Dudex meint das auch

Nur ein bisschen, nicht ganz so steil flank

Ich habe es nochmal verglichen

Wünsch Dir nen schönen Sonntag

LG Ilka

Edit : Schönes Logo, muss mich erst dran gewöhnen.

Jau, dank euch nochmal. Hab' jetzt mal Ilkas und Dudex' und weitere Ratschläge beherzigt. Einige Einzelspuren um 5kHZ rum kastriert und auch auf die Masterspur mit 'nem EQ so um die 3 db rausgenommen. De-Esst auch. Allerdings bin ich da dermaßen grobmotorisch, dass ich da doch auch nur 'nen De-Esser draufgesetzt hab'. Aber den natürlich deeeezeeeent.

Hier ist der aktuelle Mix:

http://www.box.com/s/133b0037221753f18d43

@ Ilka

Ja, ich bin so'n Verrückter, der meint, alles selber machen zu müssen (in Sachen Musik und "Kunst", zum Zahnarzt geh ich aber noch ;-) ). Das Bildchen ist nix weiter als mein abfotografierter Danelectro Dano 63 Bass. Den hab ich durch ein Bildbearbeitungsprogramm gejagt und versucht, in so'n PopArt Design hinzubiegen. Im Original sieht der so aus:

https://www.thomann.de/de/danelectro_dano_63_shortscale_bass_redbur.htm

Hi

Augenblick geniessen und festhalten.

Ich finde es sogar deutlich besser als an den vorher etwas bissig klingenden Stellen.

Habe mir beide Varianten im Vergleich angehört.
Mal sehen was andere User vielleicht noch dazu sagen

Dir einen schönen Sonntag

LG Ilka

Ja, allzu flexibel ist das Dingen scheinbar auch nicht. Hab' vorher immer mit nem anderen Vocoder gearbeitet. Ehrlich gesagt, ist das jetzt 'ne Premiere mit dem Teil. Vielleicht geht da noch was. Bin noch am überlegen, ob ich das roboterhafter mache... ma gucken.

ich vermute, du hast am tal vocoder den button "input mode on: l as carrier, r as modulator" angeklickt?
das ist mist, denn wenn du den vocoder dann als effekt auf der vocal-spur hast, moduliert sich die spur selbst.

das carrier-signal muß im "typischen" roboter-modus per midi gespielt werden, dann klappts auch mit dem tal vocoder... erwähnter button bleibt dabei natürlich abgeschaltet.

und noch ein tipp: das modulator signal, also die vocals, vor dem vocoder hart komprimieren, erhöht die sprachverständlichkeit ungemein, selbst ohne beigemischtes rauschen.

@ ilka

Jau! Dir auch noch ein schönes Restwochenende.

@ no-fi

Yep! Die Einstellungen entsprechen exakt Deinen Vermutungen. Bin da derzeit am Hin- und Hermachen wie ein Bescheuerter.
Ich denke, es werden keine Roboterstimmen.
Ich viel mehr den Effekt erzielen als ob schnell fahrende Fahrzeuge an den Hörer vorbei rauschen. Deswegen zieh ich das "baaaaahn" auch so. Da muss das timingmäßig drauf liegen.

@ buana

Jo! Das gestaltet sich schwieriger als gedenkt. ;-)

So ich habe nun den aktuellsten Misch aus dem Startpost gehört. Gefällt mir so wie er ist.
Ich habe wirklich absolut nix zu mosern. Habe auf Studiomonis und guten KH abgehört.

Die Tempoverschärfung inklusive dem sehr melodiösen Part ab 2:40 kommt leider nur 1x vor und ist der Höhepunkt des Stücks...soll heißen ich würd das Arrangement umstricken ;-)....Ändert aber nix dran, das es wieder eine total authentische, geile Nummer, im gewohnten, von mir geliebtem Stil ist.

Klasse Knef ;-) Du bist schon wirklich der Chuck Norris von R.de :hammer:

Klasse Knef Zwinker Du bist schon wirklich der Chuck Norris von R.de ToolTimes at work

:bang:

Ich hau' auch wie Chuck Norris. ;-)
Die Tempoverschärfung inklusive dem sehr melodiösen Part ab 2:40 kommt leider nur 1x vor und ist der Höhepunkt des Stücks...soll heißen ich würd das Arrangement umstricken Zwinker

Dann wär's ja 'ne Depeche Mode Hommage. ;-)

Lass es mich so formulieren. Wäre mir die Idee mit dem Zwischenteil ZUERST gekommen, dann wäre jetzt hier ein anderer Song drin. Die Idee kam mir leider erst zum Ende und hab' das eingebaut, damit mir der Hörer nicht einpennt beim Zuhören.

Ja, Dank Dir fürs Feedback. Hast ja gute Öhrchen und Ilka schrieb auch, dass es nun besser klingt. Wenn ich da mit'm Vocoder nix Besseres hinkriege, haue ich das Dingen so ins Voting und dann auf die Lastfm Seite.

Dann wär's ja 'ne Depeche Mode Hommage. Zwinker
Also,jetzt mal ohne Mist.Bei der besagten Stelle habe ich wirklich spontan an DM gedacht,so leid es mir für Dich tut.
smil451e7a0d343bc.gif
:)

Ok,zu deiner Beruhigung.
DM geben mitunter Kraftwerk als ihre Vorbilder an.Von daher ist das gar nicht so abwegig...
smil470009513826a.gif

So. liebe Mitforisten. hab jetzt zich Stunden an diesen blöden Vocoderparts rumgeschraubt. Das läge jetzt in meinem Sinne.

Gibbet da jetzt wieder ein Höhenproblem? Eigentlich reicht nur das Reinhören in den Refrain. Darum gehts.

http://www.box.com/s/16b3ddd01ab835bb54ec

Hab das jetzt nur über PC-Boxen mit Subwoofer gehört und hier klingt es schon sehr gut. Dann ist es über meine größeren Boxen eh kein Problem.

Übrigens: ein sehr sauber Mix, da matscht nichts, es geht nichts unter und es sticht auch nix frequenzmäßig raus, zumindest nach meinem Gehör. Gratuliere.
smil451c71f7edf7c.gif

Übrigens: ein sehr sauber Mix, da matscht nichts, es geht nichts unter und es sticht auch nix frequenzmäßig raus, zumindest nach meinem Gehör. Gratuliere. https://recording.de/uploads/smil451c71f7edf7c.gif

Dank Dir Harry. War auch 'ne Sauarbeit wieder. Frau und Sohn haben mich jetzt mehrere Tage fast nicht mehr zu Gesicht bekommen. Dann hake ich das Dingen hiermit jetzt offiziell ab.

Ich pack das Dingen so wech wie es jetzt ist.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben