A Ride On The Autobahn

• Ersteller Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am Erstellt am
K

kenfjohnnydee

Reaktionen
3.984
Also mich erinnert der Song an Depeche Mode bzw. Kraftwerk und Konsorten. Hierfür ist hauptsächlich die Stimme verantwortlich die wirklich passend für den Song ist.
Anregungen kann ich leider keine geben,da für mich der Song so wie er jetzt ist schon ganz passabel klingt.

Habe in den 80`ern relativ viel gehört dieser Art von Musik,mich aber nie damit beschäftigt --- quasi immer nur in der Disco ;-)

Ist meine persönliche Meinung zu dem Stück und mein objektiver Eindruck!

Fazit: Mir gefällts wirklich sehr gut! Danke für die Zeitreise!!

mfg

Karl

Ja Hi und guten Morgen

Zum ersten, ein sehr guter Song.

Habe Ihn runtergeladen und auf meine neue Abhöre gelegt. Hört sich alles sehr sehr sauber und vor allem Transparent an.
Was mir meine Ohren sagen und ich habe es ausprobiert; würde ich bei 5000 ein klein wenig absenken, weil es mir dort etwas zu scharf überspitzt erscheint.

Deine Stimme wie immer prädestiniert für solche Sachen

Beide Daumen nach oben

LG Ilka

Hi,

wieder nen super Song von Dir.

Was mir noch spontan gestern beim Anhören aufgefallen ist,auch in Bezug auf Kraftwerk,wäre ein Vocoder.Ja,ich weiss das klingt jetzt abgelutscht,aber... :)

Ich glaube ein Vocoder würde sich in deinen Song auch noch gut unterbringen lassen.

Zum Misch kann ich derzeit nichts sagen.Bei mir ist gerade wieder Grippe-Alarm.

@ all the feedbackers

Thx schomma für Lob und Hinweis.

würde ich bei 5000 ein klein wenig absenken, weil es mir dort etwas zu scharf überspitzt erscheint.

Ja, kann durchaus sein. In dem Bereich tu ich mich mit meinen letzten Mixes immer etwas schwer. Wenn sich der Eindruck da auch bei anderen Hörern ergibt, pack ich da definitiv was raus.
Dank Dir für den Hinweis.

Also nochmal 'ne leicht Abänderung im Drumarrangement. Wer sich das aber schommal angetan hat, muss sich den Mix jetzt nicht auch nochmal reinpfeifen. Minimalste Veränderungen in den Übergängen, nicht der Rede wert.

http://www.box.com/s/a868ebd50187af7edf37

Dankeschön auch an Dich, Realist und gute Besserung. Meinen Sohn hat es, glaub' ich, auch erwischt. Ist schon heiser und hat Halsschmerzen. geht wohl wieder was um jetzt.

Ich glaube ein Vocoder würde sich in deinen Song auch noch gut unterbringen lassen.

Hmm, eigentlich ist da einer drin. Im Refrain "We drive on the Autobahn" sind die Vox (1 Spur zumindest) durch den Vocoder gejagt. Durch den Freeware TAL- Vocoder. Hatte mich eigentlich beim Rumspielen damit zu dem Song inspiriert. Aber der ist schon ziemlich stark kastriert, eben aus der Sorge heraus, dass es da wieder in den Höhen zu unangenehm wird.

Edit: Ich spielte auch noch mit dem Gedanken, Samples von fahrenden Autos, Hupen etc. einzubauen. Aber dann wäre es wirklich nur noch ein schwacher "Autobahn" Abklatsch. Und das wollte ich nicht. Bewege mich da sowieso schon grenzwertig in dem "Kopistenbereich" mit dem Dingen.

Hmm, eigentlich ist da einer drin. Im Refrain "We drive on the Autobahn" sind die Vox (1 Spur zumindest) durch den Vocoder gejagt.

:aaah: Klar,jetzt wo Du es schreibst,höre ich es auch.So weit ist es schon bei mir. :)

Is mir gestern Nacht echt nicht aufgefallen.Meiner Meinung nach könnte das aber noch etwas "Roboterhafter" rüberkommen,finde ich.Muss aber auch nicht unbedingt. :)

Auch Edit: Also als Kopie würde ich es nicht bezeichnen,eher als Hommage und da ist ja nix Verwerfliches dran.

https://recording.de/uploads/smil46c5f83828d1a.gif Klar,jetzt wo Du es schreibst,höre ich es auch.So weit ist es schon bei mir. Lächeln

Is mir gestern Nacht echt nicht aufgefallen.Meiner Meinung nach könnte das aber noch etwas "Roboterhafter" rüberkommen,finde ich.Muss aber auch nicht unbedingt. Lächeln

Ja, allzu flexibel ist das Dingen scheinbar auch nicht. Hab' vorher immer mit nem anderen Vocoder gearbeitet. Ehrlich gesagt, ist das jetzt 'ne Premiere mit dem Teil. Vielleicht geht da noch was. Bin noch am überlegen, ob ich das roboterhafter mache... ma gucken.

Auch Edit: Also als Kopie würde ich es nicht bezeichnen,eher als Hommage und da ist ja nix Verwerfliches dran.

Ja, genau. Das war auch mein Anliegen. Merci!

Coole Nummer.

Gefällt mir - so wie sie ist.
Im ersten Moment dachte ich, es müsste irgendwie noch ein Pad hintendran - aber wenn man weiterhört, merkt man, dass genau die sparsame Instrumentierung passt.

Clemens

Dank Dir, Clemens!

die sparsame Instrumentierung

Für meine Verhältnisse ist das schon mit das Üppigste, mit dem ich hier jemals aufwartete! ;-)

Passt ja.
smil451c71f7edf7c.gif

Mit einer Roboterstimme wäre es wohl doch zu sehr Abklatsch von Kraftwerk. Deutet schon der Titel an. Die Platte habe ich auch noch im Schrank.

Aber in Bezug auf Fahrzeuggeräusche und Vocoder, dachte ich gerade, wie klingt wohl ein Motorgeräusch durch den Vocoder gejagt, also ein sprechender Motor.
smil451c7211b9e19.gif

Dank Dir, Harry. Als Belohnung fürs nette Feedback hab' ich hier was für Dich. ;-)
Gerade gefunden auf Youtube. Ich guck da gerade rein. Scheint gut zu sein.

&feature=related

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keeeenfi wie siehst duuu denn aus... muss ich dran gewöhnen;)

song ist mal wieder geil geworden! ganz andere als der letzte... erinnert mich irgendwie total an alte computerspiele! soll vermutlich nicht so is bei mir aber ;)
mix gefällt mir auch sehr gut! sind sehr viele nette details zu erkennen wenn man genau hinhört!

haste gut gemacht!

Gruß benni

song ist mal wieder geil geworden! ganz andere als der letzte... erinnert mich irgendwie total an alte computerspiele! soll vermutlich nicht so is bei mir aber zwinker

LOL... Ja, die UNgnade der späten Geburt. ;-) Dank Dir!

Das ´reminds´ mich mehr an Gary Numan`s cars als an Kraftwerk, alleine von der Stimmlage.
Womit du schon auf der Überholspur bist was Melodien bertifft. Kraftwerk versank leider in
der Monotonie und wurde in den 80ern vom british pop aufgeholt.
Mach nicht den selben Fehler, nur nebenbei als Tip ;)
LG Oktay

Jau! Thx, Octay!

Mach nicht den selben Fehler, nur nebenbei als Tip zwinker

Na, ich hoffe nicht, dass ich auf dem Wege dahin bin. Das nächste wird es irgendwas anderes. Mal gucken, welche Muse mich da knutschen tut. Wobei ich jetzt mit dem Track meinen 3. Longplayer auf lastfm einleite, der schon etwas tiefer in die elektronische Schiene gehen soll.
Ich denke, die "LP" werde ich als "Metropolectro" betiteln. Sohnemann lass ich das virtuelle Cover gestalten (der weiß da noch gar nix von). Schwebt mir jedenfalls derzeit so vor.

Ansonsten:
Ja, das Frühwerk Kraftwerk ist für mich auch bei weitem interessanter.

Schöner Song, schöne passende Stimme!
Über Boxen fallen mir einige S-Laute beim Gesang unangenhem auf, über Kopfhörer weniger.
Ansonsten keine Ausreisser.

Und danke für den Youtubelink, sehr interessant :)

lg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben