A Day To Remember - Have Fate In Me - Cover by NRQ / Mididrum + DI

  • Ersteller DerHoschi
  • Erstellt am
Bisschen mehr Akkorde sind es wohl schon oder?! :LOL:
 
@leary 90 Minuten??? Irgendwann überholst Du dich selbst, oder reist in der Zeit Rückwärts....
für den Zeitinvest wirklich gut!
;)
 
Hab auch mal ne Stunde investiert.

Wenn man dat Dingens authentisch wuppen möchte, müsste man die Drums m.E. ein wenig überarbeiten und indivuell an die verwendeten virtuellen Drums bzw. Samples anpassen. Ich mein jetzt nicht unbedingt das schon fast zu exakte/perfekte Timing sondern in erster Linie die Laustärkewerte einzelner Hits. Gerade bei den Snarewirbelpassagen und Tomläufen wirkt das teilweise noch etwas künstlich und nicht authentisch. War mir aber auf die Schnelle zu aufwendig das abzuändern. Hab auch gemerkt, dass ich anscheinend auf Closed HiHat anstatt auf ein leicht/medium geöffnetes geroutet habe. Die Vocals find ich gelungen, der Sänger hat Talent.

@leary : Bei dir knurrt einen der Bass aber ganz schön an - Respekt. Der Bass ist im Original auch relativ dominant, zerrt aber nicht ganz so. Gerade am Anfang vielleicht fast einen Ticken zu intensiv. Dein Gittenreamping gefällt mir. Der Raumeffekt der Snare am Anfang geht schon relativ Richtung Original. Vielleicht noch etwas LowShelf und ne kleine Bell bei etwa 5K auf den Gitten und zwischendrin nochmal etwas absenken? Sonst klingen die unten rum etwas diffus bzw. der Gesamtsound wirkt "verwaschen". Deine Cleangitarre am Anfang geht irgendwie etwas unter, oder liegt der Eindruck am Soundeffekt? Meine Interpretation ist hingegen noch deutlich zu brav. Der Dirty Overdrive Sound steht dem Stück. Meine Interpretation klingt hingegen fast noch "clean".

Vielleicht setzt ich mich die Tage nochmal ne Stunde ran und arbeite nach. Dann kann ich auch am Schlagzeug nochmal probieren ein bisschen was zu tunen. Und mehr Dampf / Zerre auf meine Gitten geben. Meine Snare ist soundtechnisch noch deutlich zu "hell" und einen Ticken zu laut abgestimmt. Und die Tomläufe klingen partiell noch etwas künstlich..



Ist das Stück in C-Dur? Sollten 5 Akkorde sein, wenn ich mich nicht verzählt hab. Außerdem geht Qualität vor Quantität, oder? ;)

Was das Internet meint:

https://chordu.com/tabs/have-faith-in-me-chords-by-a-day-to-remember-id_0x19748

https://www.chords-and-tabs.net/song/name/a-day-to-remember-have-faith-in-me-13
 
Habe heute mal zum Kaffee noch ein wenig nachgebessert. Bin jetzt bei knapp 2 Stunden Bearbeitungszeit. Jetzt müsste mit der intensiven Drumbearbeitung, der Detailausarbeitung und der Automation begonnen werden. D

 
Hier mal hingew.... :D
Da kommt man aus dem fummeln nicht mehr raus um dem Song Leben einzuhauchen, auch fehlen da wohl Spuren auch sonst scheinen die da was absichtlich was vermurkst zu haben, die Vocals sind ja mal fies aufgenommen.
Bin mal gespannt was @Whitenoisestudios da rausholt, würde mich nicht wundern wenn er es sich am Ende noch schön hört :D


Bei @leary sind die Gitarren zu laut und Maskieren zusätzlich die Vox, bei @DerHoschi ist es auch so.
Scheiß Dosenzeug verlangt immer einen Kompromiss da einfach das Feeling fehlt was man dann Künstlich einbringen muss das der Song Drive bekommt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben