A 1000 Miles For You

• Ersteller Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

schöner Song, im ganzen gesehen vllt. etwas zu minimalistisch, so ganz ohne [g=118]Bass[/g], zweites Thema oder so. Könnte mir da noch gut eine tiefe Begleit Stimme mit Chello dabei vorstellen (in der zweiten Strophe)
Aber echt schön gesungen! Passt gut mit der Western-Git.
Was mir etwas aufgefallen ist, ist das Rrrrrrollende R bei Prrrrey ;)

Wie gesagt, im Refräng könnte ich mir ne Steigerung vorstellen, a´la Chello in den Basslagen - Sonst klingts über die Länge gesehen etwas zu flach.

Ding-Dong schöner Song, der noch viel besser werden kann.

Grüße,
Rhinehard

[g=108]Hall[/g]öchen,

erstmal für alle anderen - Freiburg1987 hatte mir nach meinem [g=94]Feedback[/g] ne PM geschickt,
in der er mir bat, etwas zu helfen.

Da mir der Song bis auf ein par kleinigkeiten sehr gut gefällt, hab ich mich dann mal ne Runde drangesetzt
und versucht, dem Song etwas mehr Tiefe untenrum und ein par Variationen obenrum zu verleihen.

Hab das ganze unter CS4 mit HalionOne-Instrumenten gemacht. Also nicht ZUviel erwarten...

Zum Einsatz kamen:

Cello: Cellofan - ein Freeware Cello
HalionOne: "Ensemble Strings" und die "Violin 2". Und als Nachtrag noch die Oboe.

Als Raum/[g=108]Hall[/g] diente GlaceVerb von DaSample (ebenfalls Freeware)

Zum Ursprungssong selbst wollte ich noch sagen, daß die Drumspur ruhig ein par Variationen vertragen könnte,
da diese fast stur durchrennt, ohne irgendwelche Auflockerungen.
Deine Stime gefällt mir gut,allerdings könnte man da noch etwas mit AutoTune (kennined) oder Melodyne (kenni, aber mog i ned :D )
nachbessern, da doch der ein- oder andere Fehler beim treffen/halten einiger Töne hörbar sind.

Die Gitarrenarbeit ist schon ganz schön, allerdings auch etwas zu stur durchgezogen und ohne Pausen/Variationen.

Najach, wie gesagt, hör einfach mal rein, was ich da dazugewurschdelt hab, vllt. gefällts Dir ja.
Soll ja auch nur als Vorschlag bzw. Anregung dienen. Bin ja selbst wie gesagt Anfänger.
In den Refrains habbich Platz für Deinen Summ-Choir gelassen, den könntest Du etwas mehr nach vorn holen, weil der kaum durchkommt.

Hast mir ja bisher noch nicht zurückgeschrieben, mit welchem Sequenzer Du arbeitest.
Wenn Du auch mit CS4 unterwegs bist, schick ich Dir auch gerne noch das Projekt-File dazu, dann kannste daran rumbaschdeln wiede grad lustich bist.

EQ und Mixing hab ich außer 8 gelassen, hab nur die dazugespielten Kanäle in der Lautstärke angepasst.
Ich hoffe das kommt so einigermaßen hin, hab meine Ohren mitlerweile schon totgehört. Ich hör nixmähr.

Wollte jetzt eigentlich nur noch dazuschreiben, daß ein bischen Oboe auch noch gut passen würde, so als Einwurf.
Konnt´es aber dann wieder nicht lassen, und hab dann noch die HalionOne-Oboe eingebaut, aber wie gesagt nur als
Einwurf an drei Stellen. So, jetzt mach ich aber nix mehr dran, ist ganz schön ins klassische abgerutscht, der Song *g*

Aber genausogut könnte man was schönes mit nem eBass untenrum spielen.
Bei diesem Song hatte ich aber gleich beim ersten hören ein Cello im Ohr und so nahm das Ungück seinen Lauf...

A 1000 Miles for You - Rhinehard-Edit

Grüße,
Rhinehard

Sehr sehr guter Song, Single verdächtig.

Am Anfang etwas undeutlich gesungen und generell: nochmal einsingen!

[g=422]Gitarre[/g] sollte für den Ref. eine kleine Variation bereit halten ( Rhythmus
und/oder Picking ).

Cello kommt m.e. zu früh, Oboe naja...
das ganze sollte Dezent sein aber sich langsam steigern ( und evt. auch
mal pausieren ), das fehlt mir noch etwas...
die Sounds, klar die könnten auch nochmal besser sein, aber das
ist ja eine reine [g=8]Plugin[/g] Sache....

...und noch einen [g=118]Bass[/g] rein...

Hi,

konnte einfach ned die Finger davon lassen und hab weiter dran gebastelt.
Ist echt schlimm, wenn man an was drannsitzt...

Mit dem Cello hattest Du Recht, das setzt jetzt etwas später ein - aber nur etwas ;)
...und die Oboe hab ich durch die Ethnic Flute aus HalionOne ersetzt.
Einfach herrlich diese Flöte.
Schien mir mit der Oboe dann doch etwas zu klassisch und unpassend irgendwie.

Und da ich schonmal dabei war, hab ich dann noch ne Bassline dazu"gebastelt".
Habe hierzu auch einen [g=118]Bass[/g] aus HalionOne genommen, mit meinem eBass wär ich wohl nie fertig geworden.
Die Bassline gefällt mir zwar noch ned so richtig, aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut...

Außerdem ist [g=32]MIDI[/g] in diesem Fall besser, falls Freiburg1987 ebenfalls [g=539]Cubase[/g] benutzt - dann hat er alle Daten,
wenn er das Projektfile bekommt (sofern es ihm überhaupt gefällt oder weiter dran feilen will).

Dann kann er die vershiedenen Spuren Stummschalten wann er will und wo er will.
Ist nämlich jetzt schon ziemlich dicht, das Arrangement...

So, hier der neue Link - ich muß ins Bett, ne Mütze Schlaf tut jetzt Not.

Freiburg1987 - A 1000 Miles - Rhinehard-Edit_2

Grüße,
Rhinehard

Super, gefällt mir jetzt deutlich besser,

aber die Vocals...

m.e. werden durch den starken [g=108]Hall[/g] die S-Laute etc... nur verstärkt...

Greetz

Hallo Andy,

hast Du schon weiter an Deinem Song gebastelt?
Hätte mich wirklich interressiert, weil mir Dein Song wie gesagt sehr gut gefällt.
Mich hättte auch interressiert, ob Dir meine dazugespielte Begleitung gefällt oder nicht.
Oder nur mit [g=118]Bass[/g] - dann aber echtem, oder anderer/ganz ohne die helle Viola im Refrain oder, oder oder....

Es sind auch noch Stellen drin, die noch ned ganz passen und sich beißen - dachte aber,
für ein erstes [g=94]Feedback[/g] von Dir, obs in die Richtung geht die Dir gefällt, sollte es erstmal reichen.
Kann auch sein, daß die ein- oder andere Spur einfach zu laut im Mix ist - hab selber keine gute Abhöre.

Kannst auch ruhig sagen, wenn Dir mein Gedudel jetzt absolut garnicht gefällt.
Ich komm schon klar damit, keine Sorge. Aber so ganz ohne [g=94]Feedback[/g] von Dir find ichs bissie fad´.

In Gottes Namen, ich beschwöööhhre Dich - Sag was :D

Grüße,
Rhinehard

hi,

also ich finde deinen Mix echt net schlecht...Macht das ganze doch echt fülliger!! Ich weiß net genau wie wir den Mix noch verbessern können! Hab halt scheiß Equipment, von dem her....aber deine Idee mit der Oboe und den Strings usw. ist gut. Freu mich immer über Leute die an meinen Liedern weiterarbeiten wollen...also wenn du noch was ausprobieren willst oder ein neues Projekt starten willst? Ich bin offen für alles! Hab auch schon ne Idee für ein neues Lied. Wird bisschen ruhiger....Mal sehn...ich meld mich!

Gruß Andy

Hossa,

kaum zu fassen - er leeebt, er leeeeebt :D

Freut mich sehr, dass es Dir gefällt!
Hab ja selbst nur begrenzte Mittel - eehm, besser gesagt Können... :D

also wenn du noch was ausprobieren willst

Nünja, da könnte man schon noch einiges dran machen.
Optimal wärs nadürlich, wenn Du zufällig auch C4/CS4 hättest, dann schick ich Dir wie gesagt das Projekt-File von dem Song, dann könntest Du besser Hand anlegen. Mit welchem Sequenzer nimmst Du denn überhaupt auf?

Oder hast Du etwa die [g=422]Gitarre[/g]+Gesang in einem Take aufgenommen?
Das währ natürlich übel, weils die Nachbearbeitung von [g=422]Gitarre[/g] & Gesang unmöchlich macht.
Wobei ich den Gesang eh nochmal einsingen würde.
Ich finde das hat der Song verdient und bin mir sicher, dass Du das noch besser hinbekommst.

Um den Song jetzt noch zu verbessern, wärest Du halt an der Reihe, die Einzelspuren neu zu mischen und Korrekturen vorzunehmen.
Ich hatte ja bloß das MP3 und hab mein Zeuchs drübergelegt.

Leider ist mein Urlaub jetzt rum, hab jetzt also wieder wenig Zeit zum Musizieren. Ist bei mir aber auch stark Stimmungsabhängig. Wenn ich den Kopf ned frei hab, brauch ich den Rechner erst garned anschmeißen.
Die Muse besucht mich meistens in der tiefen Nacht.
Ich arbeite im Schichtbetrieb und die Schichtumstellerei macht mir das ganze nicht unbedingt leichter...

Grüße,
Rhinehard

Zurück
Oben