[g=108]Hall[/g]öchen,
erstmal für alle anderen - Freiburg1987 hatte mir nach meinem [g=94]Feedback[/g] ne PM geschickt,
in der er mir bat, etwas zu helfen.
Da mir der Song bis auf ein par kleinigkeiten sehr gut gefällt, hab ich mich dann mal ne Runde drangesetzt
und versucht, dem Song etwas mehr Tiefe untenrum und ein par Variationen obenrum zu verleihen.
Hab das ganze unter CS4 mit HalionOne-Instrumenten gemacht. Also nicht ZUviel erwarten...
Zum Einsatz kamen:
Cello: Cellofan - ein Freeware Cello
HalionOne: "Ensemble Strings" und die "Violin 2". Und als Nachtrag noch die Oboe.
Als Raum/[g=108]Hall[/g] diente GlaceVerb von DaSample (ebenfalls Freeware)
Zum Ursprungssong selbst wollte ich noch sagen, daß die Drumspur ruhig ein par Variationen vertragen könnte,
da diese fast stur durchrennt, ohne irgendwelche Auflockerungen.
Deine Stime gefällt mir gut,allerdings könnte man da noch etwas mit AutoTune (kennined) oder Melodyne (kenni, aber mog i ned

)
nachbessern, da doch der ein- oder andere Fehler beim treffen/halten einiger Töne hörbar sind.
Die Gitarrenarbeit ist schon ganz schön, allerdings auch etwas zu stur durchgezogen und ohne Pausen/Variationen.
Najach, wie gesagt, hör einfach mal rein, was ich da dazugewurschdelt hab, vllt. gefällts Dir ja.
Soll ja auch nur als Vorschlag bzw. Anregung dienen. Bin ja selbst wie gesagt Anfänger.
In den Refrains habbich Platz für Deinen Summ-Choir gelassen, den könntest Du etwas mehr nach vorn holen, weil der kaum durchkommt.
Hast mir ja bisher noch nicht zurückgeschrieben, mit welchem Sequenzer Du arbeitest.
Wenn Du auch mit CS4 unterwegs bist, schick ich Dir auch gerne noch das Projekt-File dazu, dann kannste daran rumbaschdeln wiede grad lustich bist.
EQ und Mixing hab ich außer 8 gelassen, hab nur die dazugespielten Kanäle in der Lautstärke angepasst.
Ich hoffe das kommt so einigermaßen hin, hab meine Ohren mitlerweile schon totgehört. Ich hör nixmähr.
Wollte jetzt eigentlich nur noch dazuschreiben, daß ein bischen Oboe auch noch gut passen würde, so als Einwurf.
Konnt´es aber dann wieder nicht lassen, und hab dann noch die HalionOne-Oboe eingebaut, aber wie gesagt nur als
Einwurf an drei Stellen. So, jetzt mach ich aber nix mehr dran, ist ganz schön ins klassische abgerutscht, der Song *g*
Aber genausogut könnte man was schönes mit nem eBass untenrum spielen.
Bei diesem Song hatte ich aber gleich beim ersten hören ein Cello im Ohr und so nahm das Ungück seinen Lauf...
A 1000 Miles for You - Rhinehard-Edit
Grüße,
Rhinehard