90er-EDM/Trance - Remake?

• Ersteller Ersteller sonixs
  • Erstellt am Erstellt am
S

sonixs

Reaktionen
12
Hallo zusammen!

Hab' die Tage einen 1999 von mir produzierten Track gefunden - und frage mich, ob ein Remake lohnt!? Was sagt Ihr?

Zum Track:
Erstellt "nur" mit Cakewalk, Propellerheads Rebirth 2 (Drums & 303) & meinem damaligen Keyboard Roland G-800 (sämtliche Sounds). Mastering war mir damals als Teenager kein Begriff, Midi nur am Rande (alles als .wav aufgenommen und in Cakewalk zusammengesetzt) ;-).

Eigene Meinung zum Remake:
Im Track wurde kein "richtiger" Synth verwendet, Serum oder Spire könnten den Track allein mit nem "vernünftigen" Trance-Sound aufwerten.
Allgemein klingt's etwas "dünn", mit neueren Sounds & Effekten sicher aufwertbar.
Ach ja, etwas kürzer dürft's auch sein.

Danke & frohe Ostertage!

• Danke
Reaktionen: derKalle und muffy
Oh, ich liebe so "alte Funde". Hast du nur die Wave oder noch irgendwie Projektdaten? Wenn letzteres könntest Du ja Teile behalten. Wenn nur Wave -> ein Remake, das etwas mehr "produziert" ist, würde sicher rocken.

Aber der Sound geht voll i.O.

@muffy, danke für die Rückmeldung! Ich vermute nichts mehr - Remake hieße also, alles nach Gehör neu aufzubauen. Mit Glück vlt. noch irgendwo einzelne Waves.

• Danke
Reaktionen: muffy
hey.
würde man das heute neu produzieren käme vermutlich edm bei raus. da könnte man es richtig krachen lassen. kommt also auf deine zielgruppe an würde ich sagen. ;)

• Danke
Reaktionen: muffy
Jo, im Club könnte die Nummer gut funktionieren. Der Bass könnte auch hier mehr wippen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben