Information ausblenden

90er-EDM/Trance - Remake?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von sonixs, 21.04.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sonixs

    sonixs Themenersteller

    Registriert seit:
    21.05.16
    Punkte:
    54
    54
    Hallo zusammen!

    Hab' die Tage einen 1999 von mir produzierten Track gefunden - und frage mich, ob ein Remake lohnt!? Was sagt Ihr?



    Zum Track:
    Erstellt "nur" mit Cakewalk, Propellerheads Rebirth 2 (Drums & 303) & meinem damaligen Keyboard Roland G-800 (sämtliche Sounds). Mastering war mir damals als Teenager kein Begriff, Midi nur am Rande (alles als .wav aufgenommen und in Cakewalk zusammengesetzt) ;-).

    Eigene Meinung zum Remake:
    Im Track wurde kein "richtiger" Synth verwendet, Serum oder Spire könnten den Track allein mit nem "vernünftigen" Trance-Sound aufwerten.
    Allgemein klingt's etwas "dünn", mit neueren Sounds & Effekten sicher aufwertbar.
    Ach ja, etwas kürzer dürft's auch sein.

    Danke & frohe Ostertage!
     
    sonixs, 21.04.19
    #1
    derKalle und muffy bedanken sich.
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.083
    52083
    Oh, ich liebe so "alte Funde". Hast du nur die Wave oder noch irgendwie Projektdaten? Wenn letzteres könntest Du ja Teile behalten. Wenn nur Wave -> ein Remake, das etwas mehr "produziert" ist, würde sicher rocken.

    Aber der Sound geht voll i.O.
     
    muffy, 21.04.19
    #2
  3. sonixs

    sonixs Themenersteller

    Registriert seit:
    21.05.16
    Punkte:
    54
    54
    @muffy, danke für die Rückmeldung! Ich vermute nichts mehr - Remake hieße also, alles nach Gehör neu aufzubauen. Mit Glück vlt. noch irgendwo einzelne Waves.
     
    sonixs, 21.04.19
    #3
    muffy bedankt sich.
  4. Mar io

    Mar io

    Registriert seit:
    22.02.19
    Punkte:
    1.781
    1781
    hey.
    würde man das heute neu produzieren käme vermutlich edm bei raus. da könnte man es richtig krachen lassen. kommt also auf deine zielgruppe an würde ich sagen. ;)
     
    Mar io, 21.04.19
    #4
    muffy bedankt sich.
  5. Gel Mitglied 73663

    Gel Mitglied 73663 Guest

    Punkte:
    0
    Jo, im Club könnte die Nummer gut funktionieren. Der Bass könnte auch hier mehr wippen.
     
    Gel Mitglied 73663, 21.04.19
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.