90er-EDM/Trance - Remake?

S

sonixs

Registriert
21.05.16
Beiträge
39
Reaktionen
11
Punkte
75
Hallo zusammen!

Hab' die Tage einen 1999 von mir produzierten Track gefunden - und frage mich, ob ein Remake lohnt!? Was sagt Ihr?



Zum Track:
Erstellt "nur" mit Cakewalk, Propellerheads Rebirth 2 (Drums & 303) & meinem damaligen Keyboard Roland G-800 (sämtliche Sounds). Mastering war mir damals als Teenager kein Begriff, Midi nur am Rande (alles als .wav aufgenommen und in Cakewalk zusammengesetzt) ;-).

Eigene Meinung zum Remake:
Im Track wurde kein "richtiger" Synth verwendet, Serum oder Spire könnten den Track allein mit nem "vernünftigen" Trance-Sound aufwerten.
Allgemein klingt's etwas "dünn", mit neueren Sounds & Effekten sicher aufwertbar.
Ach ja, etwas kürzer dürft's auch sein.

Danke & frohe Ostertage!
 
Oh, ich liebe so "alte Funde". Hast du nur die Wave oder noch irgendwie Projektdaten? Wenn letzteres könntest Du ja Teile behalten. Wenn nur Wave -> ein Remake, das etwas mehr "produziert" ist, würde sicher rocken.

Aber der Sound geht voll i.O.
 
@muffy, danke für die Rückmeldung! Ich vermute nichts mehr - Remake hieße also, alles nach Gehör neu aufzubauen. Mit Glück vlt. noch irgendwo einzelne Waves.
 
hey.
würde man das heute neu produzieren käme vermutlich edm bei raus. da könnte man es richtig krachen lassen. kommt also auf deine zielgruppe an würde ich sagen. ;)
 
Jo, im Club könnte die Nummer gut funktionieren. Der Bass könnte auch hier mehr wippen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben