90er/80er Rap Samples (Vocals usw)

• Ersteller Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zeichen1

Reaktionen
4
Kennt jemand vielleicht eine Sample Cd mit klassischen Hip Hop Samples aus den 90ern und vielleicht auch 80ern. Also einfach Vocals, bekannte Samples oder Samplefetzen, Sounds usw?

Auf Datafile 1 - 3 ist sowas mit drauf, allerdings eben ohne Genehmigung der Urheber.

Wenn Du nur damit rumspielen willst, dann kommst Du ev. billiger nen "Best Of"-Album von Run DMC zu samplen.

Legale Sample-CDs mit wirklich "coolen" Raps hab ich seit Jahren noch keine gesehen/gehört.

Also aus meiner Zeit als DJ weiss ich dass es sehr gute "Battlebreak" Platten gibt wo einfach solche Vocals hintereinander ablaufen.

Diese sind eig für Vocal Scratches gedacht aber naja was man daraus macht ist ja jedem überlassen!! Brauchste halt einen Plattenspieler!!

Battlebreaks hab ich auch noch einige hier, + zwei Plattenspieler ;) :D
Ja, da ist schon echt ganz brauchbares Zeug dabei, aber auch immer das gleiche eben und ich hätte gerne noch viel mehr Auswahl!

Was hast du denn damit vor wenn ich mal fragen darf?? Denn einzelne Vocals hören sich in einem Hip Hop beat finde ich gescracht am besten an!! Und sonst würde ich jetzt nicht so viel Verwendung dafür finden dass ich eine besonders große Libary davon bräuchte.