80's Rompler

  • Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Registriert
28.02.08
Beiträge
1.096
Reaktionen
20
Punkte
1.484
Hallo

Ich suche ein Rompler VST mit vielen synthesizer sounds aus den 80ern.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.....
 
Als Rompler für 70s und 80s könnte der Titan von Best Service genau das richtige für Dich sein



ich mach auch viel 80er Zeugs und als Synth nutzte ich dafür gern den Dune, ImposCar 2, FM8 und die Vstis von Korg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, auf jeden Fall für mich einer DER Softsynths, wenn es um 80's-Sound geht. Kommt auch mit sehr vielen Presets. Klick dich mal durch die Sound Demos!

http://www.sonicprojects.ch/opxpro2/description.html

wie konnte ich den vergessen ;-) Klar, besser 80s geht nicht ;-)

Den habe ich mir gerade gekauft, für 85,-€ im Angebot. Der Klang ist typisch 80er und die Presets sind zum grössten Teil sehr gut. Vor allem klingt der schon gut ohne Effekte. Auch scheint der Support hier sehr gut zu sein denn ich hatte, vor dem Kauf, eine Frage an den Support welche zügig beantwortet wurde.
 
+1
imho der Synth mit den besten Presets (was 80s Sound angeht). Nicht auf Quanti- sondern Qualität getrimmt.

Frisst deiner CPU aber die Transistoren vom Kopp ;-)

Gut. nicht so wie die Diva von Urs.
 
Es wäre natürlich noch interessant zu wissen, was sich Boxxxstar unter

synthesizer sounds aus den 80ern

überhaupt so vorstellt. In dem Jahrzehnt sind viele technologische Sprünge gemacht worden:

Von bezahlbaren polyphonen Analogsynthis über die Einführung der Digitalsynthis bis zur konsumentenfreundlichen Verbreitung von Sampling. Hier gibt es natürlich sehr viele unterschiedlichste Kläng. Es gibt Leute die würden sofort PPG/ DX7-Sounds anführen, andere eben die frühen Samplingsounds und ganz andere wiederrum (polyphone) Analogsounds.

Die Analogsounds kann man mMn mittlerweile mit jedem halbwegs vernünftigen subtraktiven VSTi ähnlich nachbasteln (auch mit Freeware).

Tipp: Drumsamples ohne Ende aus den 80´er Drummaschinen findet man (wie schon öfter gepostet) hier:

http://samples.kb6.de/downloads.php
 
Von bezahlbaren polyphonen Analogsynthis über die Einführung der Digitalsynthis bis zur konsumentenfreundlichen Verbreitung von Sampling.

Yep!

Vielleicht sollte der TE mal einige Bands aus der Zeit nennen, deren Sound er in etwa treffen will. Denn - auch "die" 80er gibbet nicht in Sachen Sound.
 
Denn - auch "die" 80er gibbet nicht in Sachen Sound.

Zudem ja auch in den 90´ern und später Musik mit Maschinen aus den 80´ern gemacht wurde, und zwar nicht nur Retro-Mukke.
 
in irgend einer Beat war auch die alte Waldorfedition drauf mit dem PPG

...wenn ich mich recht erinnere, gab's diesbezüglich auch nen olaf hier im forum....
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben