(80s) Pop: She Looks Fine

Du hast doch Eingangs geschrieben, ihr wollt das synthetische Schlagzeug durch ein echtes ersetzen. Macht das doch einfach. Wenn das nicht möglich sein sollte, dann verwende wenigstens eine Schlagzeug- Samplebank in der jedes Instrument in verschiedenen Anschlagstärken aufgenommen ist. Dann kannst Du in Deiner Midispur die [g=21]Velocity[/g] der Drums variieren und ein wenig "Human Touch" reinbringen. An dieser (und da besonders an der vordergründigen [g=149]Snare[/g]) stört halt neben dem mittelmäßigen Sound auch die immer gleiche Klangfarbe. So, als ob ein Roboter mit der immer gleichen Kraft stupide draufhaut. Auch kleine, "unmerkliche" und geschickt eingesetzte rhytmische Verschiebungen können Schlagzeugseitig etwas mehr Leben ins Werk bringen.

Den Gesamtmix empfinde ich jetzt als wesentlich besser als im RC1. Klingt alles, abgesehen von der [g=149]Snare[/g], sehr ausgewogen. Gute Arbeit!

p.

PS
Wenn Du es nicht mehr hören kannst dann kümmere Dich doch einfach mal ein paar Tage nicht darum und mach weiter, wenn Du wieder Laune dazu hast.
 
Öhm... das Schlagzeug IST echt!

Danke fürs Kommentieren! :)

Ciao,
Steffen
 
stoman schrieb:
Öhm... das Schlagzeug IST echt!
Dann ändere Deinen Schlagzeuger. ;)

PS
Nach nochmaligem Anhören mit der Aussage im Kopf, daß da ein echtes Schlagzeug aufgenommen wurde, klingt die [g=149]Snare[/g] leider immer noch synthetisch. Kann es sein, daß da irgendein "Raum- Effekt" drauf ist, der immer gleiche Schatten wirft und sie deshalb so statisch klingen läßt?

p.
 
Hi Stoman

klingt ein wenig nach Motown am Anfang ... trotz der Drums groovt es allerdiings nicht so 100% ... liegt aber glaube ich auch an der Rythmusgruppe insgesamt..
Der Sänger ist Super.... der Vergleich Chris Rea kommt bestimmt öfter...

Gruss, Karsten
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben