Wennto
Moderator
Teammitglied
Hallo,
hab meine 80er Nummer was das Arrangement angeht soweit fertiggestellt!
Jetzt bin ich am schon nen über nen Tag am Mix dran.
Schöner Mist sone synthetischen Nummern zum "Gutklingen" zu bekommen...Das fällt mir bei akustischen Nummern echt leichter!
Der Synthi beisst sich da mit dem,den einen hört man dann garnicht mehr,
bei dem Klangerzeuger muss ich die gleiche Frequenz wie bei dem Anderen boosten, um ihn present zu bekommen ect.
Sollte ich die drei(!) gelayerten Bässe nochmal stark komprimieren?
Oder bei dieser Art der Musik mit Sidechain arbeiten?
Möchte das das Ding sehr dynamisch aber auch druckvoll klingt!
Aber hört selbst! Besser bekomm ich es nicht hin!
Bei meinem Testmix hab ich die Summe außen vor gelassen.
Könnt Ihr mir zum dem Misch was sagen?
Wenn mir theorethisch nicht geholfen werden kann, lad ich die Spuren gern mal hoch.
Ob WAV oder mp3 ist mir egal.
Also wenn jemand weiss, wie es besser klingt und mir das nicht verklickern kann und noch Zeit dafür findet...Bescheid geben
EDIT:
HIER GEHTS WEITER: Hier steht meine finale überarbeitete Version zum mischen bereit
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/147964/thread.html
Danke im Vorraus
hab meine 80er Nummer was das Arrangement angeht soweit fertiggestellt!
Jetzt bin ich am schon nen über nen Tag am Mix dran.
Schöner Mist sone synthetischen Nummern zum "Gutklingen" zu bekommen...Das fällt mir bei akustischen Nummern echt leichter!
Der Synthi beisst sich da mit dem,den einen hört man dann garnicht mehr,
bei dem Klangerzeuger muss ich die gleiche Frequenz wie bei dem Anderen boosten, um ihn present zu bekommen ect.
Sollte ich die drei(!) gelayerten Bässe nochmal stark komprimieren?
Oder bei dieser Art der Musik mit Sidechain arbeiten?
Möchte das das Ding sehr dynamisch aber auch druckvoll klingt!
Aber hört selbst! Besser bekomm ich es nicht hin!
Bei meinem Testmix hab ich die Summe außen vor gelassen.
Könnt Ihr mir zum dem Misch was sagen?
Wenn mir theorethisch nicht geholfen werden kann, lad ich die Spuren gern mal hoch.
Ob WAV oder mp3 ist mir egal.
Also wenn jemand weiss, wie es besser klingt und mir das nicht verklickern kann und noch Zeit dafür findet...Bescheid geben
EDIT:
HIER GEHTS WEITER: Hier steht meine finale überarbeitete Version zum mischen bereit
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/147964/thread.html
Danke im Vorraus