80er-retro-Synthpop sucht Feedback

• Ersteller Ersteller InnerNoize
  • Erstellt am Erstellt am
I

InnerNoize

Reaktionen
2
Hallo,

hab´ heute mal wieder ein wenig gebastelt. Ist gleichzeitig mein erster richtiger Versuch mal selber zu singen, seidt also gewarnt...:D

Musikalisch gehts straight in die Synthipop 80er.

Violent Measure - Nature (~5MB)

Meinungen interessieren mich vor allem zum Mix (meine Ohren sind doch so langsam "etwas" müde...), den Vocals, als natürlich auch zum Gesamteindruck.

Denn ma los...

Gruß, Micha :popcorn:

Camouflage würden sagen: "Hmmm,wann haben wir den song denn nochmal geschrieben...?"
Coole synthepop-Stimme haste !

Einzig was fehlt ist irgendwie so'n Syntie-Solo in der Mitte wie bei den oben genannten in dem Stück: "Love is a shield"

Gruss tastenfrog

Moin.
Die Stimme passt prima zur Musik. Wie für einander gemacht.
Musikalisch erinnerts an Human League, aber eher zu Being Boild Zeiten ohne dabei an Eigenständigkeit einzubüßen.
Könnte vielleicht noch sowas wie nen "abgeh"-Part haben. Würde prima nach dem Break passen. Hatte ich auch ehrlich gesagt erwartet :)

Zum MIx kann ich an dieser Stelle nix beitragen. Hab grad ein eher maues Headset auf...

Mhhhhhh...............................?! ;)

Klingt doch schonmal sehr gut, noch etwas feinschlief im Mix!

Habs jetzt nur auf dem Laptop gehört.

Hi Micha,

klasse Stück ist Dir da gelungen :)

Gesang, Melodie und Soundauswahl wissen zu überzeugen. Die Rhythmen sind schön schlicht und "retro" gehalten (bei der [g=149]Snare[/g] muss ich irgendwie an "Metropolis" von Kraftwerk denken, im positiven Sinne). Der obige Vergleich zu frühen Human League liegt näher als der zu Camouflage, finde ich.

Einziges Manko ist evtl. der "Violent Measure" Sprachsample am Anfang, der wirkt irgendwie überflüssig (und der Fade out ist nicht schön gelöst), ohne wäre der Anfang genau richtig ;)

Trotzdem nochmals dickes Lob für die harmonische Komposition, insgesamt eine sehr runde Sache, das!

Gruß :D

Stefan

Hi,

+schöner retro [g=144]Leadsound[/g]

+Der Gesang ist gut, kommt gut rüber, klingt aber etwas dumpf.

+/-gutes Arrangement, wirkt aber teilweise noch etwas leer bzw. einfach gestrickt.

+/-Der [g=118]Bass[/g] ist mit etwas zu dünn,entweder dieser typischer Moog Sound oder eine zweite Bassline drunter legen.

violent Mischa finde ich am Anfang etwas überflüssig

Ein guter Song, aber den würde ich noch ausbauen durch weitere Sequencen, Pads/Strings, EFX und mehr automationen. Ansonsten ganz gut,hat was.

gruß

Hallo,

das ist klar [g=379]Sounddesign[/g] und die Mugge vom Anfang der 80'er ;) nur zu crisp und klar gemixt, halt zu sehr digital :)

Stimme ist sehr ungeübt, das läßt sich nich leugnen aber passt generell zur Musik.

fein fein, mir gefällt es.

so long
sf

Danke für´s bisherige [g=94]Feedback[/g]!

He he, ja, das Violent Measure Sample... ich fand´s witzig...:D Ohne Sample is der Anfang so schrecklich leer.

Der Mix ist noch mal etwas überarbeitet worden und der gute PhilG (Felyon) hat noch mal am Gesamtmix ein wenig feingeschliffen. Das Ergebniss gibt es ab sofort auf meinem Myspace Profil zu hören.

Gruß, MiCHa

is mir recht. allerdings sehr scharf. die musik zerschneidet so die stimme, die mir gut gefällt.

Hey,

Stimme passt wirklich gut, allerdings mag ich das am Song nicht. Ist aber wirklich nur Geschmack!!
Synthie krams ist richtig cool=)

Grüße

die Stimme klingt ein bisschen nach den alten And One-Sachen,
also 1000% Synthpop tauglich!

Was mich etwas stört, ist die [g=149]Snare[/g],
da hätte ich gerne eine typische Boss Digital [g=149]Snare[/g]
mit Gated Reverb gehört, aber das soll keinesfalls vernichtend gemeint sein.

Der [g=118]Bass[/g] klingt tatsächlich etwas dünn, wie ein
Vorredner schon angemerkt hat.

Insgesamt kannst du ruhig noch etwas großzügiger
mit [g=108]Hall[/g] übertreiben, das ham' sie ja in den 80ern gerne gemacht.

aber All-Over-80er-Feeling lässt sich auf keinen Fall leugnen,
tolle Nummer!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben