80er indie/gothic/singer-songwriter/nihil-pop

• Ersteller cadaver68
  • Erstellt am
cadaver68

cadaver68

Reaktionen
7
D'Ehre, hab mich aufgerafft und einen Myspace-Account erstellt - würde mich interessieren was ihr von meinem Zeugs haltet! www.myspace.com/haflingerallergie Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! D'Ehre!

Servus!

Erstmal: So richtig negative Ausreißer habe ich da jetzt nicht gefunden. Alles in allem ist das schon genremäßig betrachtet okay.

Ich habe als "Nichtanhänger" dieser dunkleren Musikstile nur einige Probleme.

1. Die Songlänge fast aller Songs! Nach 'ner Zeit quält man sich nur noch da durch.

2. Die Nick Cave Anleihen sind mir doch zu stark. Nicht, dass das "geklaut" klingt. Aber da fehlt mir so'n bisschen die persönliche Note.

3. Man hat den Eindruck, dass fast alle Songs unter 90 [g=45]bpm[/g] sind.

Ein Song hat mir aber wirklich gefallen:

Cigarette!

Der hat nämlich eine stärkere Singer/Songwriter Attitüde und fällt etwas aus dem Rahmen, bringt da mehr Farbe rein.

Kleiner Tipp: Etwas weniger Nick Cave, mit dem [g=49]Vibrato[/g] in der Stimme mal ab und zu etwas geizen.

Und noch was: "graveyard" klingt böse übersteuert.

Servus Pinball, vielen Dank für dein Feedback!!!!! Irgendwie habe ich immer zuviel Text (ich weiss es gibt schlimmeres..
smil451d62b1d6f72.gif
) und dann dauert so'n Lied gleich wieder um die 10 Minuten bei mir.... Aber ich habe mir auch schon vorgenommen in Zukunft etwas "kompakter" zu Werke zu gehen. Ich dachte eigentlich dass nur mir der Vergleich mit Nick Cave auffällt - ist halt schwierig 20 Jahre Musikhören (eben Nick Cave - Sisters of Mercy - Bauhaus - Fields of the Nephilim) unbeeinflusst zu überstehen! Die Songs sind in der Tat unter 90 bpm.... (manche eigentlich sogar unter 60....) Cigarette gefällt eigentlich den meisten (das war eigentlich der Erste den ich komplett selber gemacht habe), v.a. jenen die nicht so auf 80er indie / wave / gothic stehen. Also nochmals Danke für deine Zeit - v.a. wenn dir die Richtung nicht einmal gefällt!!!!!!! Grüsse! cadaver68