808 tiefer Sepultura drum Bass ???

  • Ersteller Wronfandfucked
  • Erstellt am
W

Wronfandfucked

Registriert
05.01.08
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
49
Hi,

ihr wisst bestimmt was ich meine, wie in vielen Liedern von Soulfly zu hören ist, benutzen die gerne diesen (ich glaube) 808 [g=118]bass[/g] der von einer hohen [g=349]Frequenz[/g] schnell zu einer tiefen wechselt. (Falldown)

Ja, diesen suche ich und find ihn nicht, könnte mir da jemand n Sample hochladen mp3, wav, wie auch immer ??

Wäre genial !!


Danke !
 
sepultura benutzen eine tr-808??? :O
 
Ja, keine Ahnung, mit der Bassdrum macht der das nicht.
 
Ein Verwirrspiel. 808 ist ein Bassdrum Sound und kein [g=118]Bass[/g]- Sound aber Du schreibst "mit der Bassdrum macht er das nicht". Wenn Du da sowas ähnliches hörst, dann probier mal den Trick "Bassdrum Sound anfetten" von http://cubeaudio.podspot.de/ Ich denke, Du hörst einen Sinus- Ton, der evtl. nach freien Bassdrum- Schlägen nachschwingt und der evtl. den Eindruck macht, als ginge der Bassdrum- Sound "nach unten" ?
 
Vielleicht mal einen konkreten Song und die Spielzeit benennen, wo der Sound vorkommt. Ansonsten denke ich, daß hier mindestens 2 Intrumente zu einem "gehört" werden...
 
Hi also bestes Beispiel ist Jumpdafuckup feat. Corey Taylor ist auf dem Album Primitive.
Da kommt es ständig vor. Das kann man nicht überhören.

Kann mir einer sagen was das is oder n Sample geben ?
 
Am Anfang höre ich eine Bassdrum und ein China Becken.

Dann höre ich eine Bassdrum und eine Artificial Harmony (auch: Flageolette) von der [g=422]Gitarre[/g].

Dann höre ich viel Sprechgesang. Dann ist der Song zu Ende.

Möchtest du das Geräusch anhand dieses Links

einmal zeitlich genau einkreisen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er meint diese subbässe die im metal gerne auf die 1 von moshparts abgefeuert werden:

das kriegste hin mit nem 808-sample oder auch einem sinuston und der entsprechenden pitch-[g=416]hüllkurve[/g].

such mal nach subkick oder subbass, das wirste schon samples finden, oder wie gesagt: du schraubst es selber, ist wirklich absolut simpelst.

live legen die drummer sich diese samples z.b. auf ein drumpad.

mfg SOS
 
Habs mal gehoert aber selbst noch nicht ausprobiert:

Man nehme ne Standtom + Bassdrum im unbearbeitetem Zustand.
Dann exportieren,
wieder importieren und auf ne [g=338]oktave[/g] runterpitchen.....

Ob's gut anhoert...kein plan
 
Aaah, ein solches Sample ist auch bei dem Song "Shock" von Fear Factory auf dem Album Obsolete zu hören. Da der Kollege ja auch was "hohes" gehört zu haben meinte, ging er von einem Gesamtkunstwerk aus.

In der Tat kann man u.a. auch ne 808er Bassdrum runterpitchen und die entsprechend sequenzieren. Ist aber eigentlich alt... oder?

Allerdings auf der neuen Anaal Nathrakh [g=420]CD[/g] gibts auch einen Titel, wo die ein entsprechendes Sample auch noch derbe verzerrt haben.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
951
ICuzeI
I
ksoa
Antworten
4
Aufrufe
969
FrankWagner
FrankWagner
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben