800mb - 90 min. audio brennen????

• Ersteller blinkinlights
  • Erstellt am
B

blinkinlights

Reaktionen
0
hi, ich bins wieder mit brenn-problemchen :D

also, das brennen aus adobe audition heraus funzt wunderbar,
besser als alles andere was ich bisher versucht habe... (nero, feurio, etc..)

ich produziere mixtapes mit AA und brenne diese dann auf [g=420]cd[/g].
damit ich die mixes bei bedarf auf kassetten aufnehmen kann,
halten sich diese im bereich von ca. 45 minuten...

zu meiner frage:

leider passt auf eine normale 700mb [g=420]cd[/g] nur einer dieser mixes,
da diese ja max. 80 minuten fassen.
nur sind 45 minuten sind für eine [g=420]cd[/g], halt ziemlich kurz...

wie sieht das aus mit diesen 800mb rohlingen??
soviel ich bisher gelesen habe, kann man damit nicht einfach mal drauflosbrennen,
weil da diverse probleme auftreten können...

auch sind diese cds ja bei weitem nicht so oft anzutreffen
wie die normalen 700mb dinger...

die [g=420]cd[/g]\'s sollten einfach auf herkömmlichen [g=420]cd[/g]-playern abspielbar sein.

kann mich mal bitte jemand aufklären wie das genau geht?

Hast schonmal mit "Überbrennen" versucht? ok 10 minuten sind ein bisschen viel, aber 5 minuten kannst du immer rausholen, soweit ich weiss sind die 90 min rohlinge Technisch genauso wie die 80min, nur das im info der [g=420]CD[/g] halt ne andere länge steht!

Bei Nero geht das irgendwo unter einstellungen - Überbrennen aktivieren.

Is n versuch wert!

Machst dann für die übrigen 2,5 min ein extra Intro -outro was auf der [g=420]CD[/g] dann fehlt oder n Jingle etc...

blinkinlights schrieb:

die [g=420]cd[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s sollten einfach auf herkömmlichen [g=420]cd[/g]-playern abspielbar sein.
Du hast bei einer überlangen [g=420]CD[/g] NIE die Sicherheit, dass JEDER Audio-[g=420]CD[/g]-Player die abspielt. Selbst bei einer 80 min [g=420]Cd[/g] ist das schon Grenzwertig, weil auch das schon eine Dehnung des Standards von 74 min ist. Gepresste CDs gehen normalerweise auch NIE über 80 min. Normalerweise macht das Presswerk schon bei 78:30 oder so schluss. Ausnahmen bestätigen die regel.

ich würde die Kassetten direkt vom PC aus bespielen und die Adobe Audition Daten von dem Mix auf DVD oder externer HD sichern, um sie bei Bedarf zu verfügung zu haben.

Wenn du aber mehr CDs als Kassetten weitergeben willst, solltest du von dem 90 min Format wegkommen, wenn du die maximale Kompatibilität haben willst. Oder eben zwei CDs, Rohlinge kosten ja kaum was und ne Kassette muß man auch rumdrehen ... :)

danke für eure antworten...

Wenn du aber mehr CDs als Kassetten weitergeben willst, solltest du von dem 90 min Format wegkommen, wenn du die maximale Kompatibilität haben willst. Oder eben zwei CDs, Rohlinge kosten ja kaum was und ne Kassette muß man auch rumdrehen ...

ja, das habe ich befürchtet, wär auch zu schön gewesen....
mir ist auch aufgefallen, dass presswerke usw praktisch
nie produktionen von 90 minuten [g=420]cd[/g]'s anbieten. das hat wohl auch seine gründe...

dann, muss ich für wohl einfach 2 [g=420]cd[/g]'s für ein projekt berechnen,
ist ja eigentlich nicht superschlimm, aber wenn ich das ganze noch mit ein bisschen artwork machen will, kommt das halt schon ein bisschen teurer...

bei normalen slim case hüllen reicht ja eine karte aus, aber bei 2cd hüllen braucht man davon schon 2 stück damit es einigermassen aussieht...

fukkit

Bei Nero geht das irgendwo unter einstellungen - Überbrennen aktivieren.

bei nero hab ich wieder mein problem mit den pausen.....

blinkinlights schrieb:
dann, muss ich für wohl einfach 2 [g=420]cd[/g]'s für ein projekt berechnen,
ist ja eigentlich nicht superschlimm, aber wenn ich das ganze noch mit ein bisschen artwork machen will, kommt das halt schon ein bisschen teurer...

bei normalen slim case hüllen reicht ja eine karte aus, aber bei 2cd hüllen braucht man davon schon 2 stück damit es einigermassen aussieht...
Hallo,

es gibt dünne Cases - sogar in Farbe-, in die 2 CDs passen. Bei denen, die ich hier liegen habe, passt aber gar kein Booklet rein, hab ich aber afair auch schon mal anders gesehen. Naja wenn man zwei Rohlinge Bedruckt, kann man eigentlich auch alle infos unterbringen. Oder Ettiketten ... da ist eben Kreativität gefragt.

es gibt dünne Cases - sogar in Farbe-, in die 2 CDs passen. Bei denen, die ich hier liegen habe, passt aber gar kein Booklet rein, hab ich aber afair auch schon mal anders gesehen. Naja wenn man zwei Rohlinge Bedruckt, kann man eigentlich auch alle infos unterbringen. Oder Ettiketten ... da ist eben Kreativität gefragt.

klar, ich hab aber einen ziemlich schäbigen drucker und ein echt cheapes programm dazu.... aber das geht schon irgendwie....

was sind das denn für hüllen und wieviel kosten die?
braucht auch kein booklet reinzupassen..ein einzelnes blatt reicht schon aus...

vinyl versteh ich ja... aber tapes? wir schreiben das jahr 2007... und in meinem bekanntenkreis kenn ich genau EINEN der hin und wieder mit tape hantiert, weil er zu faul ist sich ein neues autoradio zu kaufen... aber sogar mein opa (der is > 85) hat seit ewigkeiten [g=420]cd[/g]... auch im auto.

also wieso überhaupt tapes?

vinyl versteh ich ja... aber tapes? wir schreiben das jahr 2007... und in meinem bekanntenkreis kenn ich genau EINEN der hin und wieder mit tape hantiert, weil er zu faul ist sich ein neues autoradio zu kaufen... aber sogar mein opa (der is > 85) hat seit ewigkeiten [g=420]cd[/g]... auch im auto.

ja, das mit den tapes ist halt so ein bisschen ein nostalgie ding..
ist aber eigentlich auch nur für unterwegs mitm ghettoblaster gedacht..
sonst natürlich überall cds..

und @ fmo:

klar, hab den eintrag natürlich auch schon gelesen. aber so extrem aufklärend
find ich den nun auch wieder nicht..
besonders weil die ganze zeit nur von laufwerkproblemen die rede ist und mich würde eigentlich viel mehr die wiedergabe auf normalen [g=420]cd[/g]-playern, stereoanlagen und car-systems interessieren...

aber eben... das lass ich dann wohl doch besser sein...

danke für eire hilfe..