8 spur pc aufnahme!

A

axxel

Registriert
30.09.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi!
Ich dachte mir mal das es ganz sinnvoll wäre mehrspurig aufzunehmen! also kaufe ich mir eine soundkarte mit 8 i/o! Ich nehme also 8 patchabel und verbinde die eingänge mit den 8 sub outputs meines mixers! So Hardware fertig!
Problem: bisher habe ich nur 2 kanal aufnahmen gemacht, mit Sonic Foundry ACID Pro 3 (extrem schnelle und einfache bedienung) Ich habe bisher noch keine möglichkeit gefunden mehrspuraufnahmen damit zu starten! (Ich besitze kein handbuch!) Viele sagen das es mit cubase kein ding ist! Ich wollte mich nur nochmal vergewissern, ist ja doch schon teuer!
Ich hab so eine AUDIOTRAK INCA 88!

Vielen dank im vorraus

jan
 
Moin.

Wenn du in der Hinsicht Anfänger bist und nicht so viel Geld fürs große Cubase SX ausgeben willst/kannst (ca. 750 EUR), dann hole dir doch das Cubasis [g=77]VST[/g] (ca. 50 EUR) oder das Cubase SE (ca. 140 EUR).
Die "kleinen" Cubase-Verisonen können auch schon verdammt viel und langen für Homerecording locker.
Es sei denn, du hast das feste Ziel, in naher Zukunft richtig dicke Produktionen zu machen, dann solltest du dir überlegen, obs das große Cubase SX sein soll.

8-Spur Aufnahmen mit z.B. deiner Inca88 sind mit allen diesen Versionen kein Problem.
 
Ja die Inca 88 hat auch nen Freund von mir...
Und der Arbeitet auch so...8 Spuren aufnehmen, kein Thema! Die Inca 88 + Breakout Box ist echt ne sau gute karte für das Geld! Und Preiswert!

M.D.
 
mkjack schrieb:
Moin.

Wenn du in der Hinsicht Anfänger bist und nicht so viel Geld fürs große Cubase SX ausgeben willst/kannst (ca. 750 EUR), dann hole dir doch das Cubasis [g=77]VST[/g] (ca. 50 EUR) oder das Cubase SE (ca. 140 EUR).
Die "kleinen" Cubase-Verisonen können auch schon verdammt viel und langen für Homerecording locker.
Es sei denn, du hast das feste Ziel, in naher Zukunft richtig dicke Produktionen zu machen, dann solltest du dir überlegen, obs das große Cubase SX sein soll.

8-Spur Aufnahmen mit z.B. deiner Inca88 sind mit allen diesen Versionen kein Problem.

mmh also soweit ich weiß, kann man mit Cubasis nur eine Stereospur gleichzeitig aufnehmen. Wenn du also 8-Spur-Aufnahmen machen willst empfehle ich Cubase [g=77]VST[/g] (mal bei Ebay schauen), oder Cubase SE. Beides günstig und mehr als ausreichend für die meisten Anwendungen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
8
Aufrufe
38K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben