8 spur HD Recorder an Soundkarte

jdahme

jdahme

Registriert
30.01.06
Beiträge
1.195
Reaktionen
2
Punkte
1.635
Hey..
..ich habe meinen 8 Spur HD Recorder (Zoom MultiTrack Recording Studio MRS-1044) mit einem Digitalglasfaserkabel an den digital-in an meiner Terratec DMX 24/96 Fire angeschlossen!
Der HD Recorder, so steht es im Handbuch arbeitet wenn man auf der integrierten Festplatte aufnimmt mit 16bit/44.1khz..wenn er jetzt mit glasfaser anner soundkarte is die ja 24bit hat, nimmt der trotzdem nur 16bit auf oder ist das nur wenn man aufm hd aufnimmt? hoffe mir kein da einer infos geben! danke

PS: Wenn er dann auch nur mit 16bit aufnimmt, wer kann mir sagen was ich brauche um meine Gitarre clean in meinen Firewire Mixer zu stecken und so aufnehmen kann..man kann die gitarre ja nichteinfach in den Line-Eingang stecken oder?
 
Hallo,

du kannst die Gitarre schon einfach an den Line Eingang (oder Mikro Eingang) stecken, es klingt halt nicht so gut ;) . Hat das Zoom keinen Hi-Z Eingang, der ist dafür gedacht? Ach ja, wenn du die 24 Bit Daten übers Kabel schickst, dann sollte das automatisch auf 16 Bit konvertiert werden. Probiers einfach mal aus, wenn du das hörst, was du gespielt hast, dann funktionierts.
 
Der HD Recorder hat einen Gitarreneingang! Wie meinst du das jetzt? kommen jetzt 16bit oder 24bit an den PC???
 
Na ja, wenn der HD-Recorder nur 16 Bit kann, dann kommen auch nur 16 Bit rüber. Kann allerdings sein, dass der Soundkartentreiber das einkommende Signal (auf Wunsch) gleich in 24 Bit umwandelt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben