8 Lautsprecher asymmetrisch ansteuern

E

ebi-crm

Registriert
22.07.21
Beiträge
4
Reaktionen
2
Punkte
11
Hallo zusammen, ich möchte ein Klangexperiment durchführen und muss dazu 8 Lautsprecher ansteuern. Jeder Lautsprecher wird dabei von einer eigenen Spur angesteuert. Hat jemand Erfahrung mit welchen Equipment und Software ich das bewerkstelligen kann. Die Leistung der Lautsprecher ist kleiner 20W und muss etwa 10 bps schaffen. Die Steuerung der Lautsprecher muss etwa 19bps schaffen. Danke und Grüße
 
beats per second - sorry
 
Hä? Kannst du bitte einmal genau aufschreiben was du möchtest? Ich verstehe es einfach nicht!
 
Klar, gern. Ich kenne mich in der Tontechnik, vor allem im Jargon absolut nicht aus - sorry. Eine bitte hätte ich nur, bitte stellt die Sinnhaftigkeit des Experiments nicht in Frage. Ich bin psychoakustischer Künstler, bisher eher akustisch. Mein Metier ist für die meisten etwas befremdlich. Also, ich möchte am PC (Steinberg z.B. gern auch etwas anderes) 8 Spuren erstellen. Jede Spur enthält einen anderen Takt und jede Spur soll mit einem Lautsprecher verbunden sein. So kommt aus jeder Ecke ein anderer Takt und Geräusche. Der Takt kann bis zu 10 Töne pro Sekunde schnell werden. Sollte das irrelevant sein, dann streicht es gedanklich einfach. Ich hoffe damit könnt ihr jetzt mehr anfangen.
 
Klar, gern. Ich kenne mich in der Tontechnik, vor allem im Jargon absolut nicht aus - sorry. Eine bitte hätte ich nur, bitte stellt die Sinnhaftigkeit des Experiments nicht in Frage. Ich bin psychoakustischer Künstler, bisher eher akustisch. Mein Metier ist für die meisten etwas befremdlich. Also, ich möchte am PC (Steinberg z.B. gern auch etwas anderes) 8 Spuren erstellen. Jede Spur enthält einen anderen Takt und jede Spur soll mit einem Lautsprecher verbunden sein. So kommt aus jeder Ecke ein anderer Takt und Geräusche. Der Takt kann bis zu 10 Töne pro Sekunde schnell werden. Sollte das irrelevant sein, dann streicht es gedanklich einfach. Ich hoffe damit könnt ihr jetzt mehr anfangen.
Ahhhhh, nur wird es klahrer! Die Info mit den BPS sind tatsächlich für das Vorhaben irrelvant, aber interessant zu hören. Das wird n tierischer Psychoterror da drin :D

Du brauchst im Prinzip einen Sequencer, der dir die Spuren abspielt, z.b. Reaper, den kannst du kosntenlos uneingeschränkt testen, also auch zeitlich uneingeschränkt. Im Sequencer routest du dann jede Spur auf einen Einzelausgang. Dazu brauchst du dann natürlich die Möglichkeit acht Einzelkanäle aus dem Pc ausgeben zu können, also ein entsprechendes Interface mit 8 Einzelausgängen. Das von Graham verlinkte sollte hierfür passen.

Dann musst du davon in die (aktiven) Boxen, bzw. wenn sie nicht aktiv sind, in die Verstärker der Boxen. Und dann läuft der Psychoterror!
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Super, vielen Dank. Das probiere ich mal aus.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
487
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben