8-Kanal-Lösung mit Behringer :-?

lemon

lemon

Registriert
19.11.03
Beiträge
619
Reaktionen
0
Punkte
772
Hallo an alle!

Ich bin absoluter Homerecording-Neuling und möchte mir zu Hause ein kleines Cubase-Studio aufbauen - möglichst preiswert, versteht sich. Da ich gerne 8 Aufnahmekanäle hätte, habe ich ein bißchen rumgesucht und in diesem Forum folgendes gefunden:

***************************************
Ich habe mich auch mit dem thema beschäftigt..also hier ist schon mal ein ansatz bzw meine lösung:
Habe mir nach langem lesen,suchen und fragen folgende Lösung zum Aufnehmen von 8 Spuren (die auch als 8 einzelne Spuren im PC landen sollen) überlegt:
Man nehme das Behringer Ultragain ADA 8000 (8 Kanal Mikrofonvorverstärker mit ADAT Schnittstelle) und eine entsprechende Soundkarte oder einfach nur eine ADAT I/O Karte (129€) für den PC. Dann sollte man mit Cubase oder ähnlichem 8 Spuren gleichzeitig auf den PC bekommen!
***************************************

Also die Idee mit dem Behringer-Gerät find ich super - wenn sie denn auch funktioniert. Bin ein absoluter Anfänger in Sachen Recording und auf der Suche nach einer Mehrkanal-Aufnahmelösung. Wenn Behringer+ADAT-Karte klappt, wäre ich natürlich sehr froh. Weiß irgend jemand vielleicht, ob diese Kombination unter Cubase funktioniert?
Und brauche ich zusätzlich zu der ADAT-Karte noch eine eigene Soundkarte oder nicht? Hab die SB Live!-Player. Als ADAT würde ich die Merian Marc A (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-153035.html) nehmen.
Und noch was: wie kann ich das Ganze abhören? Das Behringer hat ja meines Wissens keine Ausgänge, oder? Nehme ich da meine SB-Karte oder gibt es eine andere Lösung?

Danke für Eure Hilfe!!!

Lemon
 
Aaaaalso:
Da das ganze mit dem Behringer Teil ja von mir stammt kann ich dazu noch etwa mehr sagen:

Ich habe mich noch etwas schlau gemacht und bemerkt das man unbedingt noch eine Syncronisationsquelle braucht!!!
Die Marian Marc A is dafür nicht zu gebrauchen.